1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einfügen von Filmtiteln mit Windows Movie Maker erhöht enorm das Datenvolumen.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ferum, Jun 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ferum

    ferum ROM

    Hallo,

    Ich wollte in in meinem Videofilm der aus 19 einzelnen Clips besteht jeweils einen Titel einfügen. Das hatte ich mit dem Windows movie maker gemacht. Nach dem einfügen der Titel schaute ich nach und war geschockt als ich las das der nun 2,24 GB hat ?? Das war nicht im Sinne des Erfinders.

    Ich hatte zwar die Filmtitel in Schriftgröße 28 und fett rot eingefügt aber das kann wohl nicht der Grund sein oder ? Von 674 Mb auf 2,24 GB hoch nur wegen dem einfügen von Filmtiteln ? Hab ich was falsch gemacht ?

    Gruß Ferum
     
  2. ferum

    ferum ROM

    Wieo kann ich die Überschrift nicht bearbeiten ? Mir ist ein Fehler unterlaufen. das wort Filmtite soll weg.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wäre über Bearbeiten -> Erweitert gegangen, aber da die Editierzeit bereits abgelaufen ist und die Editierfunktion seit geraumer Zeit nicht vernünftig funktioniert, hab ich das mal für Dich erledigt.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Verm. liegt's an der Datenrate, wie du den neuen Film ausgibst.
     
  5. ferum

    ferum ROM

    Beim windows movie maker gibts versch. Speicher Optionen. Wenn man in HD speichert ist die Datenrate natürlich hoch aber das habe ich nicht gemacht. Ich vermute das hast du damit gemeint.
    Mfg ferum
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja.
    Musst halt mal vergleichen, welche Einstellungen deine Ursprungsvideos haben, und dann diese im WMM wieder so einstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page