1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eingabeaufforderung aktivieren...

Discussion in 'Software allgemein' started by The_ScarE, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The_ScarE

The_ScarE ROM

hi leute,
    ich habn problem, ich kann keine befehle in der eingabeaufforderung verwenden, d.h. immer wenn ich nen befehl eintippe und enter drücke kommt eine meldung " die eingabeaufforderung ist vom administrator deaktiviert worden". wie kann ich vorgehen, hat jemand ne idee?

- also mit "command" lässt sich die eingabeaufforderung öffnen, mit "cmd" lässt sie sich zwar öffnen durch die betätigunug von enter wird sie aber wieder geschlossen (man kann also nichts eingeben).

- bei Start / Ausführen/ "gpedit.msc" passiert auch nichts, es kommt nur eine meldung "überprüfen sie ihre eingabe".

- die registry und der task-manager waren auch deaktiviert, dass hab ich aber wieder hinbekommen.

also wenn jemand ne idee hat was man da machen könnte, um diese problem zu lösen bin ich sehr dankbar.

(betriebssystem: windows xp)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da solltest du dich an den Administrator wenden. Er hat dir nicht umsonst den Zugang zu bestimmten Systemprogrammen verboten.

3. The_ScarE

The_ScarE ROM

ich bin adminitrator...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann müsstest du ja eigentlich wissen, womit du dir diese Restriktionen auferlegt hast.
    Ich denke da mal in erster Linie an "Optimierungs"- und "Tunig"-Tools und da besonders an die allseits beliebte TuneUp und RegCleaner.

5. The_ScarE

The_ScarE ROM

könnte natürlich sein, hast du denn ne idee wie ich die eingabeaufforderung von windows >richtig< aktiviere, d.h. damit befehle verarbeit werden können?

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Schon merkwürdig, wenn da alles gesperrt ist und du bist Admin.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na welche dieser beliebten "Optimierungs"- und "Tuning"-Tools hast du denn auf deinem Computer? Am besten gehst du dann in Supportbereich dieses Programms und suchst mal dort nach Lösungen oder stellst deine Fragen.

Meine Erfahrung besagt, hier hilft nur ein komplettes Neuaufsetzen des Systems, und der Verzicht auf solche zweifelhaften Programme, zumindest, wenn mann nicht genau weiß, was man mit dem Ausführen einer Funktion alles anrichtet.

8. The_ScarE

The_ScarE ROM

und die systemwiederherstellung ist auch deaktiviert bzw. sie ist nich mehr als registerkarte zu finden unter systemsteuerung> system

9. The_ScarE

The_ScarE ROM

nur tuneup, damit scheint es aber nicht zusammenzuhängen, weil ich es schon sehr lange drauf habe. das problem besteht aber erst seit einigen tagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page