1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingefügtes GTA V wird von Steam nicht erkannt

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by meistertoom, Aug 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe mir über Steam GTA V gekauft und auch die installation gestartet. Das hat aber zu lange gedauert(langsames Inet) und da habe ich einen Freund gebeten, es über meinen Acc bei ihm zu downloaden. Das hat er dann auch gemacht und mir den Ordner dann auf einen eine externe Festplatte geschoben. Jetzt habe ich die Daten bei Festplatte(C)->Programme x86->Steam->SteamApps->common eingefügt(da sind auch alle anderen Spiele und er hats da rausgenommen.
    Aber Steam erkennt das Spiel nicht. Es will immer neu runterladen anstatt auf die Vorhandenen Ordner zuzugreifen.
    Was kann ich jetzt tun?

    Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum.

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Neu auf DEINEM PC installieren.
    Alles andere wird nicht klappen.
     
  3. Hab den Installer ausgeführt, der hat installiert, konnte aber letztendlich nicht starten, da ich das nicht über Steam geöffnet habe...
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Für gewöhnlich funktioniert das Kopieren von Rechner zu Rechner schon, Steam prüft dann idR die Dateien und installiert nach, was noch fehlen sollte. Ich vermute mal, dass der hier auf dem "Zielrechner" zuvor gestartete Download der Übeltäter ist. Da würde ich mal probieren die lokalen Dateien über den Steam-Client zu löschen, erst dann den Ordner (der hoffentlich auch den korrekten Namen hat) an die richtige Stelle schieben und dann schauen, ob der Client einem die Installation statt des Downloads anbietet.

    EDIT: Nevermind...
     
  5. Hab ich auch schon gemacht, der prüft dann bestehende daten, lädt aber trotzdem alles runter...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page