1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingerichtete LAN-Verbindung lässt sich nicht aktivieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Bernd56, May 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd56

    Bernd56 Byte

    Hallo, habe heute mein System (W2k) neu installiert. Sämtliche Installationen habe ich mit Adminrechten vorgenommen. Auch habe ich meine LAN Verbindung erfolgreich eingerichtet. Dann habe ich für meine Tochter einen extra Zugang mit eingeschränkten Rechten eingerichtet (Soll keine Installationen vornehmen können). Als ich zur Kontrolle mich mit diesem User angemeldet habe trat das Problem auf. Ich kann die LAN Verbindung nicht aktivieren. (Die Schaltfläche "aktivieren" ist nicht aktiv). Was habe ich falsch gemacht? Wer kann mir weiterhelfen?

    Infos: Win2000 mit SP4, WLAN mit D-Link an TDSL 2000.

    Gruß Bernd56
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Da Win2000 ab Werk nicht mit WLAN umgehn kann benutzt du bestimmt ein extra Tool für die WLAN-Karte. Ich vermute dass dieses Tool Admin-Rechte braucht.

    Probier mal folgendes: Mach das Tochter-Konto zum Admin, aktiviere damit die WLAN-Verbindung und mach es danach wieder zum eingeschränkten Benutzer. Vielleicht bleibt die Verbindung aktiviert.
     
  3. Bernd56

    Bernd56 Byte

    Danke das hat weitergeholfen. Die Verbindung bleibt aktiviert, allerdings habe ich keinen Zugriff auf das "WLAN-Tool". Auch lässt sich die Verbindung nicht trennen. Aber damit kann ich leben (dank Flat :) )
    Also nochmals Danke!!
    Gruß Bernd
     
  4. maddoccc

    maddoccc Byte

    Schuld dafür ist der Patch KB887472
    Hier ist eine Lösung (die bei mir funktioniert hat) die ich im Internet gefunden habe: (ohne Garantie!)

    Den Ordner
    %windir%\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
    löschen (Backup anlegen!) und neustarten. Er wurde nach dem Neustart neu angelegt und digitale Signaturen waren bei den Standardtreibern wieder vorhanden. Sowohl das umstecken von USB-Sticks ohne Neuinstallation als auch das Aktivieren und Deaktivieren von Netzwerkverbindungen funktionierte wieder.

    Gruß Maddoc
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page