1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte Konnektivität nach SP3 installation

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by domigio, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. domigio

domigio Byte

Hallo,
    habe folgendes Problem, betreibe ein Notebook über Wlan und einen PC über Lankabel. Beide werden mit XP betrieben, auf Notebook SP2, auf PC habe ich gestern auf SP3 geupdated.

Seitdem kann der PC keine Verbindung mehr zum Router herstellen, "eingeschränkte Konnektivität". Notebook Wlan funktioniert nach wie vor.
    Im Router sind keinerlei Verschlüsselungen eingestellt, Internetprotokoll war bei beiden immer so eingestellt, dass sie die IP Adressen/DNS Serveradressen automatisch beziehen...

ich denke es wird am SP3 liegen, da nach dessen neustart dieses Problem besteht...

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. domigio

domigio Byte

hallo, leider hat auch diese Methode nichts gebracht!
    das Lan Kabel funktioniert, habe es nämlich am Notebook getestet.
    Es müsste nahe liegen, dasss es mit der installation des Service Pack 3 zusammenhängt, da es danach nicht mehr funktioniert hat.
    bei Einstellung "IP Adresse automatisch beziehen" meldet er ständig "keine Konnektivität", wenn ich ne IP Adresse und Gateway eintrage, dann scheint es so dass unten in der taskleiste eine Verbindung hergestellt wurde (gelbes Ausrufezeichen ist weg), doch es lassen sich immer noch keine Websites aufbauen
    :bahnhof:

Last edited: Mar 23, 2009
  4. domigio

domigio Byte

irgendwie scheint es, dass eine Verbindung aufgebaut wird zum router, da im Symbol (zwei kleine Computerbildschirme) immer ein Computerbildschirm leuchtet, der andere aber nicht. Habe das gefühl, der PC möchte immer den Router anwählen, der ROuter reagiert aber nicht ( da der zweite Computerbildschirm nie blinkt!)

5. hans10

hans10 CD-R 80

6. domigio

domigio Byte

so, habe nun eine neue andere Netzwerkkarte im Mainboard installiert, und siehe da, über die neue Netzwerkkarte geht jetzt internet wieder, das Symbol "eingeschränkte Konnektivität" ist auch verschwunden! Ich vermute, dass die ins Motherboard integrierte Netzwerkkarte defekt ist. Habe nämlich auch noch nen neuen Treiber dafür installiert, hat sich aber nichts getan...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page