1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte Konnektivität !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nikos7, Apr 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikos7

    Nikos7 Byte

    lan verbindung.
    nutzt die die arcor verbindung ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn ich mir das recht überlege, steckt vielleicht auch Malware dahinter. Dann ist Neuaufsetzen angesagt.
     
  3. Nikos7

    Nikos7 Byte

    6to4 adapter zu tun.
    da sind mehrere eintragungen im gerätemanager mit ausrufezeichen.
    der treiber sei aber aktuell. dieser erschien ja auch in der txt.datei, die ich anfangs erzeugen und posten sollte !
    kannst du bitte vermutungen äußern, was es mit dieser lan-verbindung auf sich hat. bin etwas beunruhigt.
    auch, wenn es deinerseits nur vermutungen sind !
     
  4. Nikos7

    Nikos7 Byte

    die lan-verbindung deaktiviere ?
    was würde diese malware machen ?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Nikos7

    Nikos7 Byte

    runtergeladen und werde gewarnt, dass dies mein system bechädigen kann.
    da ich eigentlich den computer über ostern bräuchte, ist es wahrscheinlich ratsam ersteinmal nichts zum machen. oder kann man die warnung ignorieren ?


    Das hijackthis habe ich:
    Hilft das etwas?


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:34:19, on 02.04.2010
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18904)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\ccSvcHst.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMYPRT.EXE
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Wiso 2009\steuer\meinsparbuchheute.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    D:\Thunderbird 2+\thunderbird.exe
    C:\Program Files\TuneUp Utilities 2009\OneClick.exe
    C:\Program Files\TuneUp Utilities 2009\RegistryCleaner.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jucheck.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Windows\System32\mobsync.exe
    J:\uebersetzungssoftware\PrmtSvr.exe
    C:\Program Files\Buhl\WISO Mein Geld 2010\MG.exe
    C:\Windows\system32\conime.exe
    C:\Program Files\Buhl\WISO Mein Geld 2010\IP Guard\IPGuard.exe
    C:\Program Files\TuneUp Utilities 2009\Integrator.exe
    C:\Windows\system32\mmc.exe
    C:\Users\Alfons\Desktop\RSIT.exe
    D:\downloads\hijack this\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT2269050
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aldi.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\coIEPlg.dll
    O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\IPSBHO.DLL
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.4.4525.1752\swg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll
    O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\coIEPlg.dll
    O3 - Toolbar: DVDVideoSoft Toolbar - {e9911ec6-1bcc-40b0-9993-e0eea7f6953f} - C:\Program Files\DVDVideoSoft\tbDVDV.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [CanonMyPrinter] C:\Program Files\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [] (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [] (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [] (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [] (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: WISO Mein Sparbuch heute.lnk = C:\Wiso 2009\steuer\meinsparbuchheute.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
    O16 - DPF: {EDFCB7CB-942C-4822-AF14-F0B687409848} (Image Uploader Control) - http://www1.uploadserver.info/premium/uploader/ImageUploader4.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7E4C5901-7903-4AEC-B814-9BC0E680EACD}: NameServer = 195.50.140.248 195.50.140.246
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Fix-It Essentials Task Manager - Avanquest North America, Inc. - C:\PROGRA~1\AVANQU~1\Fix-It\mxtask.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
    O23 - Service: Inkjet Printer/Scanner Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: Norton Internet Security (NIS) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\Windows\system32\IoctlSvc.exe
    O23 - Service: Trend Micro RUBotted Service (RUBotted) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\RUBotted\TMRUBotted.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Program Files\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Program Files\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TUProgSt.exe,-1 (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\Windows\System32\TUProgSt.exe

    --
    End of file - 8671 bytes
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Warnung soll vor unüberlegten Handlungen abhalten.
    Deshalb sollst du ja erst mal nur die Logs erstellen.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf dem PC ist TuneUp aktiv. :eek:
    Die Norton Internet Security gräbt sich auch tief ins System ein.
     
  9. Nikos7

    Nikos7 Byte

    ....und das deaktivieren der LAN Verbindung als Problemlösung kommt nicht in Frage ?
     
  10. Nikos7

    Nikos7 Byte


    ...ist das schlimm: TUNE UP und Norton Internet Security !?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wolltest du das nicht heute machen?
     
  12. Nikos7

    Nikos7 Byte

    ...mich hatte es nur abgeschreckt, dass du meine frage nach der möglichkeit die lan-verbindung zu deaktivieren nie positiv beantwortet hast !
     
  13. Nikos7

    Nikos7 Byte

    etwas beachten ?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >..die lan-verbindung zu deaktivieren ..
    Weil ich darin keine Lösung sehe. Das wäre zu einfach. :rolleyes:
    Du kannst es aber ruhig mal ausprobieren.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    muss ich mit den hier aufgeführten programmen
    Probeweise deaktivieren. Aber das wird auch nichts mehr bringen, fürchte ich.
     
  16. Nikos7

    Nikos7 Byte

    nur die breitbandverbindung löschen und neu anlegen.
    kann ich auch die alte lassen und eine neue anlegen, über die ich mich dann einwähle ?
    aber das deaktivieren der lan verbindung kann keinen schaden anrichten ?
     
  17. Nikos7

    Nikos7 Byte


    beide programme habe ich gekauft ! warum richten die denn schaden an ?
    ....auch nichts mehr bringen ? das klingt alles sehr schlimm ! du vermutest also schlimmeres.
    gibt es denn sonst keine anzeichen ?

    ....sorry, dass ich als absoluter laie nervige fragen stellen. aber ich bin schon sehr verunsichert !
    danke aber für deine hilfe !
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Programme richten dann Schaden an, wenn sie nicht richtig bedient werden, sie sich nicht mit anderer Software vertragen und das System in kritischen Bereichen manipulieren. Als Anwender hat man praktisch keine Kontrolle über diese Vorgänge und man sollte sich dabei auf die Funktionen, die das Betriebssystem bereit stellt, beschränken. Um so komplexer ein Programm ist, um so fehleranfälliger ist es auch. Weniger ist dann mehr.
     
  19. Nikos7

    Nikos7 Byte

    ausprobiert.
    Wenn ich die Lan-Verbindung deaktiviere komme ich nicht mehr ins Internet rein. Ich kann mich über den wan miniport nicht mehr einwählen.
    wenn ich es aktiviere (ich habe aber unter eisntellungen sämtliche sachen deaktiviert) steht im netwerkcenter jetzt, dass das internet und der computer nicht verbunden sind (dickes rotes kreuz, also keine eingeschränkte konnektivität mehr), aber ich bin trotzdem online.
    wenn ich die breitbandverbindung trenne, bin ich nach einer zeit wieder online (ist aber wahrschienlich eine einstellungssache)

    vielen dank für die hilfe. eines würde mir aber sehr hilfreich sein:
    könnte mir jemand mal kurz schildern, was dies möglicherweise schlimmstenfalls für mich bedeutet. wie gesagt, ich merke ansonsten nichts auffälliges.
    als laie bin ich durch die vielen andeutungen sehr unruhig geworden, weil ich überhaupt nicht einschätzen kann, was das - moeglicherweise - bedeuten kann. könnte es auch sein, dass dies gar nichts schlimmes ist ?

    jetzt versuche ich mal die breitbandverbindung neu anzulegen.
    ich hoffe, dass ich danach noch online bin
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page