1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schnerrsen, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heute morgen um 2 uhr bin ich heimgekommen und schaltete meinen PC an..was erblickte ich: Keine Internetverbindung, stattdessen ein kleines Symbol in der Tastleite: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
    Dachte mir, das hattest du schonmal...das geht von alleine wieder weg. Nach viel Schlaf schaltete ich meinen PC erneut ein und es war noch da! Damn..

Nach 3 Stunden googlen, Anruf bei der Arcor Hotline und etlichen Rumprobierens komme ich zu keiner Lösung.
    Deswegen erhoffe ich mir einen Rat wenn nicht sogar eine Lösung des Problems von euch.

Habe WinXP, SP2 und das Arcor-DSL WLan-Modem 200.
    Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.

Was ich bereits probiert hab, aber nicht funktioniete:

* Kabel durch garantiert funktionierende Kabel ersetzt.
    * Neue Netzwerkkarte installiert
    * Router resetet
    * Systemwiederherstellung
    * ipconfig /renew
    * Arcor Hotline
    * Treiber Neuinstallation
    * AntiVir ( Update 27.06.2007 )
    * Gebetet

..nichts hat geholfen und das Problem beseitigt.
    Ich benötige den PC und das Internet für meine beruflichen Tätigkeiten, deswegen freue ich mich um schnelle hilfe noch mehr..
    Danke schonmal!

2. Problem gelöst!

Beim Hochfahren ist mir das Fehlen der Sygate Firewall in er Taskleiste aufgefallen. Beim manuellen Starten der Firewall ist nichts passiert.
    Kurzerhand deinstalliert, rebootet und alles funktioniert wieder.

3. gugli

gugli Byte

"Beten" is schon mal nen guter Anfang.
    Zu Arcor: ist super, solange du nicht umziehst, Probleme hast, oder den Provider wechseln willst.
    Zu deinem Problem: - läuft bei dir eine Firewall (auch Win Firewall?) wenn ja schalte die mal ab
    - kann auch nen DHCP Problem sein. Weis deinem Rechner doch mal ne feste IP zu.
    Kannst dazu auch nochmal hier lesen:
    https://www.administrator.de/index.php?content=064c813f2915210f967b67b3b637b192

4. gugli

gugli Byte

Da war ich wohl zu spät... Trotzdem... weiterbeten wegen Arcor kann nicht schaden :fire:

5. Jack334

Jack334 ROM

Hallo,
    das Problem, dass die Firewall den Internetzugang blockiert ist mir bekannt. Mir ist das bereits zweimal passiert. Ich habe es eben selbst herausbekommen, das die Firewall daran schuld ist. Das ist mir mit Zone Alarm passiert und mit COMODO Firewall pro. Du musst nicht gleich deine ganze Firewall deinstallieren, es geht auch einfacher, indem du einfach links unten im Taskbereich einfach auf das Symbol der Firwall rechtsclickst und einfach auf beenden oder exit klickst. Dann funktioniert in der Regel auch das Internet.
    Damit sich die verdammte Firewall nicht immer Autostartet, gehe auf START, Ausführen und gib "msconfig" ein. Dann gehst du auf Registerkarte Systemstarts und deaktiert die Firewall, indem du das Häkchen herausnimmst. Fertig.
    Natürlich kann dies auch andere Ursachen haben, wenn z.B. die Firwall den gesamten Internetverkehr stoppt. Das war bei mir allerdings nicht der Fall.
    Viel Spaß noch
    Jack

6. Hey Leutz!
    folgendes Problem: habe in der Einstellung bei Arcor (192.168.1.1) wahrscheinlich was verändert und nun kann keiner mehr ins netz (eingeschränkte oder keine Konnektivität. Der weisst zwar IP Adresse zu, aber keinen Gateway. Hab schon probiert auf Werkeinstellung zurückzusetzen, geht aber nicht. Auch mit einem Netzwerkkabel geht da nix.

Hat jemand ne Idee, wie ich irgendwie wieder Verbindung bekomme???

Danke schonmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page