1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eingeschränkte oder keine konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by felix8585, Oct 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felix8585

felix8585 ROM

hay ich bin auf dieses forum gestoßen als ich selbst nach einer lösung suchte aber nichts genau passendes fand deshalb bitte ich euch mir zu helfen.
    es handelt sich um folgendes problem:
    ich habe mit meinem desktop computer eine lan verbindung zu meinem w-lan router wenn ich mich mit meinem pc ins internet will zeigt er mir immer an eingeschränkte oder keine konnektivität.
    habe unter ausführen ping 192.168.1.1 eingegeben da kommt nur ZIELHOST NICHT ERREICHBAR die IP adresse bezieht er automatisch genause wie die DNS
    dazu muss ich sagen der pc ist brandneu also noch kein antivir oda sonst was drauf auser des standard antiviren prog. von sp2

falls euch noch infos fehlen bitte sagen, ich bedanke mich schon jetzt im voraus für jeden beitrag.

MfG Felix :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. felix8585

felix8585 ROM

IP-Adresse: 192.168.0.168
    Von DHCP zugewiesen

mit dem ersten staz kann ich leider nicht so viel anfangen sry :o

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht nach einer zugewiesenen IP aus, aber es fehlt noch die restliche IP-KOnfiguration ipconfig /all
    Was für einen Router hast du?

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

192.168.1.1 kann nicht funktionieren.
    Das zeigt schon deine lokale IP die sich im Range 192.168.0.X befindet.
    Somit hat der Router dann 192.168.0.1 und nicht 192.168.1.1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page