1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sQynDomi, Jan 9, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sQynDomi

    sQynDomi ROM

    Hallo!

    Habe schon einige Stunden in Google und co verbracht und nun bin ich hier gelandet.

    Und zwar geht es um Folgendes:

    Ich habe ein Notebook "HP Elitebook 8460P". Darin ist eine Netzwerkkarte (WLAN) "Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 5205" verbaut. Nun komme ich seit geraumer Zeit nicht mehr ins Internet. Ich bin mit der Fritzbox per DHCP verbunden. Kann diese allerdings auch nicht anpingen. Fritzbox-Netwerk ist auf 192.168.18.xxx getrimmt. Mein Wlan-Adapter bekommt eine 169.254.134.179 Adresse, die definitiv nicht im DHCP-Bereich meiner Fritzbox liegt. Es hängen noch 6 andere Computer im Netzwerk, 2 Smartphones, 1 Tablet, 1 TV und 2 HiFi-Anlagen. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei.

    Bereits versucht:
    ipconfig /renew
    ipconfig /release
    ipconfig /flushdns
    netsh winsock reset
    netsh int ip reset

    Alles jedoch ohne Erfolg. Treiber habe ich auch bereits erneuert, über die Intel-eigene-Downloadsektion. (Version 15.3.1). Mit der Version 15.0.29 trat das Problem erstmals auf. Bei ipconfig /renew wird angezeigt, dass "Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlosnetzwerkverbindung 7" ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen."

    Bei den "netsh"-Befehlen scheint alles okay zu sein, allerdings bringen die Befehle auch keinen Erfolg.

    Folgendes Betriebssystem ist installiert: Windows 7 Professional SP 1 64-bit

    Hardware:
    -Intel EliteBook 8460P
    -Intel Core i5-2520M CPU @ 2.50GHz
    -8GB RAM

    Ich hoffe jemand hat die Muße, diesen Text zu lesen und vielleicht kann mir ja sogar jemand helfen.

    Danke schonmal im Voraus

    Gruß sQyn
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde den WLAN-Adapter im Gerätemanager deinstallieren und dann Neu starten.
     
  3. sQynDomi

    sQynDomi ROM

    Ist schon geschehen. Daher auch die neueste Treiberversion des Adapters.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du es schon mal mit einer manuell vergebene IP versucht?
    Dazu kannst du Netsetman benutzen, um dafür ein neues Profil anzulegen.
    http://www.netsetman.com/de/freeware
    Das kann man auch als Portable Version nutzen, wenn man "Extract files" beim Setup auswählt.
    Die Installationsversion installiert einen Dienst, der dafür sorgt, dass keine Adminrechte beim Start angefordert werden.
     
  5. sQynDomi

    sQynDomi ROM

    Das ist eine gute Idee. Werde ich morgen mal testen! :)
     
  6. sQynDomi

    sQynDomi ROM

    Bisher trat das Problem nicht wieder auf. Ich hasse sporadische Fehler....

    Wenn der Fehler wieder auftaucht, versuche ich mal die IP mithilfe vom Netsetman manuell zu vergeben. Vielleicht löst das das Problem.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page