1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkte Sichtbarkeit im Wlan - stört das Wlan Internet Radio?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jeff15, Apr 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeff15

    jeff15 Byte

    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem ein Internet Radio zugelegt, dass sich über Wlan mit dem Internet verbindet.
    Kurz nachdem ich das Radio gekauft habe kam es zu Fehlern mit der Wlan Verbindung. Geräte wollten sich nich mit dem Netzwerk verbinden und manchmal sind auch Geräte einfach aus dem Netzwerk geflogen.

    Zuerst habe ich den Router (Easybox 802) für schuldig erklärt und ihn ersetzt furch eine Fritzbox 7270
    Obwohl die Firtzbox in ihrer Funktionalität wirklich überzeugt, so sind wieder Fehler aufgetreten. Aber man muss dazu sagen weniger.

    Mittlerweile besteht eigentlich nur noch ein Problem: Ich besitze einen Samba Server der auf einem Raspberry Pi über LAN mit dem Netzwerk verbunden ist.
    Früher ließ er sich unter Windows einfach über den Explorer öffnen und man konnte auf die Dateien zugreifen.
    Nur tritt immer öfter das Problem auf, dass ich übers Tablet (Windows RT) den Raspberry nicht mehr im Netzwerk sehen kann und damit nicht auf die Dateien zugreifen kann.

    Was das Problem dann IMMER löst ist ein Neustart des Routers. Doch nach einiger zeit (manchmal stunden manchmal Tage) verschwindet er wieder aus dem Netzwerk.

    Meinen Vermutung ist, dass Das Internet Radio das Wlan irgendwie stört. Nun habe ich mit der Fritzbox ein Gast Netzwerk eröffnet, das neben dem Heimnetzwerk läuft. Dieses 2. Netzwerk kann nur auf das Internet zugreifen. Also sollte es doch eigentlich die Störungen beseitigen.
    Leider treten wieder die selben Probleme auf.

    Ich kann mir einfach nicht erklären wie sich der Zugriff auf einen Netzwerk-PC (Raspberry Pi Samba Server) allein mit der Laufzeit ändert. Es kann ja kein allgemeines Problem sein, da es nach einem Neustart immer eine längere Zeit funktioniert.

    Weiß Jm. was da los sein kann?
    Haben manche Wlan Geräte keine Zugriffsrechte auf Lan Netzwerk Ressourcen?


    Wenn irgendjemand eine Idee hat bitte antworten. Ich bin mit meinem Latein am ende.
    Danke schon mal im Voraus,
    Jeff
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page