1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränkter Internerzugriff

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by felix_88, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felix_88

felix_88 ROM

Hilfe!
    Ich habe wohl ein Problem,wie viele hier...
    Bestimmte Programme, wie z.b neuerdings mozilla firefox (nach einem autom. update) , oder antiviren programme wie z.B Norton, avg oder antivir (alle 3 ausprobiert) , zudem auch die microsoft online hilfe, sagen mir, es bestehe keine verbindung zum internet und jede verbindung schlägt fehl. Ärgerlich ist natürlich dass die update funktion der virenscanner nicht möglich ist - seit fast 2 monaten nicht.
    Ich besitzte ausschließlich die Microsoft Firewall und alle angesprochenen Programme sind natürlich auch bei den Ausnahmen hinzugefügt. Auch wenn ich meinen computer direkt an den Router anschließe, also nicht via W-lan, bestehen die probleme weiterhin.
    Ich hab zwar zugang zu Msn, Icq und neuerdings nur noch dem Internet Explorer , wo auch alles wunderbar funktioniert , aber dieses ganzen anderen Programme (Zattoo , Java-update, Firefox, microdoft online hilfe ) inkl. virenscanner update geht nicht mehr /findet keinen zugang zum internet. Und diese anzahl von programmen wird erschreckenderweise immer mehr.
    Als Hintergrundinfo vlt hilfreich, dass es sich um einen Acer Aspire 6920G handelt und ich mein Dsl von Kabel Deutschland beziehe (Paket Comfort).

Bin dankbar für jede Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. felix_88

felix_88 ROM

Okay, hier sind die beiden dateien.

Attached Files:

4. deoroller

Da fehlt noch das HiJackthis-Log. Aber ich sehe schon, dass Treiber von Antivir und Symantec gestartet sind, die sich negativ auf das Netzwerk auswirken können.

R1 avgio;avgio; \??\C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgio.sys [2007-02-27 11840]
    R1 SymIM;Symantec Network Security Intermediate Filter Driver; C:\Windows\system32\DRIVERS\SymIMv.sys [2008-06-13 24112]

Den Filtertreiber kannst du in den Eigenschaften der LAN-Verbindung deaktivieren/deinstallieren.

War Norton Internet Security/Antivirus 2009 installiert?

5. felix_88

felix_88 ROM

Genau, das hatte ich zuerst drauf - habe es aber durch anraten eines Freundes wieder entfernt - leider hat es sich wohl nicht ganz selbst deinstalliert.
    Ich versuch es mal eben zu beseitigen

6. felix_88

felix_88 ROM

Okay, habe es soeben deinstalliert. Allerdings war dies ja nur bei der LAN-Verbindung - nicht bei meinem W-LAN Netzwerk.
    Die alten Probleme bestehen weiterhin :/

Attached Files:

Last edited: Feb 5, 2009
  7. deoroller

Das war aber nicht alles von Symantec.
    Um noch mehr zu entfernen, kannst du das spezielle "Removal Tool" ausführen.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3686

Was sichert denn der NTI Backup Now 5 Agent Service?
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Agent Service (BUNAgentSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\Client\Agentsvc.exe

Weißt du, wofür das Programm gut ist?
    O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetI] C:\Windows\PLFSetI.exe
    Bei Computerbild meinte einer, es gehöre zum Trojaner Vundo.
    http://forum.computerbild.de/sicherheit/kennt-datei-plfsetl-exe_23548.html
    Bei Chip wurde keine Maware festgestellt, aber der Sinn blieb offen.
    http://forum.chip.de/windows-vista/plfseti-exe-1067666.html
    Du kannst ja mal direkt in den Eigenschaften der Datei gucken, ob es da nähere Angaben zum Hersteller, Dateiversion, digitaler Signatur gibt.

8. felix_88

felix_88 ROM

Hey

Backup ist ein Datensicherungsprogramm, was Acer schon beim Kauf drauf hatte.

Hab eben mit einem Freund am Telfeon das Problem gelöst - trotzdem vielen Dank für deine Tipps !

Es lag an Norton - wir haben das programm wieder installiert und nochmal komplett entfernt aus allen möglichen regedit - dateien rausgelöscht. Dann AVG wieder installiert und alle programme erhalten wie gewohnt zugnag zum Internet inkl virenscanner.

Besten Dank

9. Benuron

Benuron Guest

Wenn du Vista wie ich hast ist das normal. Woran das liegt weiß ich auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page