1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränktes Internet

Discussion in 'Windows 8' started by Mehtap Dvl, Dec 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe das selbe Problem auch ich habe mir gestern einen neuen hp Rechner Gekauft mit windows 8.1
    Aber sobald ich ihn anmachte und den Wireless stick ansteckte war es nur eingeschränktes internet dan habe ich es mit
    Cmd ip reset Aktualisierungen chek von netzwerkverbindung und Firmware doch die waren beide auf dem aktuellerem Stand
    Ich kan den Rechner kaum benutzen bitte hilft mir :(
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    der Thread wurde aus einen fremden Thread hier neu erstellt. Bitte zukünftig auf solche Aktionen verzichten.

    Vielen Dank!

    Gruß
    X
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist es mit einer Verbindung per Netzwerkkabel?
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    @X.MAN
    Wäre nicht verkehrt den alten Thread zu kennen da mir ein paar Aussagen hier etwas uneindeutig scheinen.


    auch ich habe mir gestern einen neuen hp Rechner Gekauft mit windows 8.1
    Vermutlich = präinstalliert. Wie heißt denn das Ding?

    Aber sobald ich ihn anmachte und den Wireless stick ansteckte
    Au Backe.
    Wenn ich was Neues erstmals anschalte schaue ich ob es sich wenigsten mit Updates zu versorgen versucht. Ohne Internet mag das nicht gehen →
    Der Stick - welcher? - ist offenbar der Zugang zu was; (irgend)einem Router, deinem Router, GSM..?

    war es nur eingeschränktes internet
    Öh, tja, das heißt was? Ich kann eingewählt sein (Mobilfunk-Surfstick) und ein eingeschränktes Internet haben. Habe ich aber gar keine Verbindung habe ich auch kein Internet…
    Wenn ein WALN-Stick (Weißt', ›wireless‹ ist vieles…) den Router nicht findet erkenne ich genau das. Und in erster Linie das. Dass dann kein Internet da ist ist so logisch wie das Amen in der Kirche.

    dan habe ich es mit Cmd ip reset Aktualisierungen chek von netzwerkverbindung und Firmware
    (Oh Herrgott, Mann, wo sind die Kommas geblieben?)
    IP-Reset ist Pillepalle wenn ich nicht mal irgendwie klarmache wenigstens den Router zu ›sehen‹ (in keinem anderen Fall käme ich mit effektiv so was in Berührung). Braucht der Stick Treiber? Kann der Router denn überhaupt mit dem Stick (MAC-Sperre; Gastnetzwerk; WLAN-Einstellungen wie WPA2 etc.)?

    doch die waren beide auf dem aktuellerem Stand
    Ach, welche beiden? Die Netzwerkverbindung?? Und wie ich ohne Internet die Aktualität einer Firmware prüfen soll (was mir bei WLAN-Sticks eher neu wäre; erst recht welche die gerade mal so viel wie ein MaxiMenü+Cheeseburger ‹wiegen›) täte mich interessieren.

    Erleuchte und also welche Eckdaten da im Rennen sind:
    • PC
    • Stick →
    • → Art des Internetzugangs vermittels desselben.

    Eric March


    PS: Ich kan den Rechner kaum benutzen bitte hilft mir
    Hmtja; wenn du denn per WLAN an eine Router willst (also kein Mobilfunk-Surfstick; kein LTE) - wie wäre es, al das Schätzchen per Kabel mit dem Router zu verbinden und evtl. denselben mit dem dem Stick näher bekannt zu machen. Meine Fritz!-Box musste ich mit WALN-Dongels für Notfälle u.a. bekannt machen - pure Frage der Sicherheit - und ein Smartphone eines Freundes kann den Gastzugang auch nur mittels Passwort erreichen. In all dne Fällen kann ich klar verorten wo der Bremsklotz im Getriebe sitzt!
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo Eric, ich habe im Eingangsbeitrag einen Link gesetzt "Habe das selbe Problem" < Klick mal darauf....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page