1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eingeschränktes Konto und Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Otherboard, Nov 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Auf dem eingeschränkten Konto soll ein Spiel laufen.
    Wo muss / kann ich das installieren? Auf dem Admin. Konto?
    Wie kann dann über das eingeschränkte Konto darauf zugegriffen werden?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Normaler Weise installiert man solche Programme über das Admin-Konto und achtet darauf, dass beim Setup "für alle Benutzer" ausgewählt wird (so vorhanden). Man muss natürlich für das Programm einen Speicherort wählen, auf den das eingeschränkte Konto auch Zugriff hat.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es gibt die Möglichkeit, dass Programm im Adminkto.(mit gesetztem Kennwort) zu installieren. Im eingeschr. User-Account dann das Programm per Rechtsklick auf die exe-Verknüpfung mit "run as"(=ausführen als Admin) starten. Admin-PW eingeben, das Pr. sollte dann starten.
    Weitere Option: Manche Setups bieten während der Installroutine die Option wahlweise zur Installation auch im eingeschränkten User-Account.
     
  4. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Das werde ich nachher mal probieren.
    Danke euch!
     
  5. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Funktioniert das mit " Steam " auch?
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Warum nicht? Schon getestet?
     
  7. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Ich habe Steam auf dem Admin. Konto installiert und die Verknüpfung dann in einen für alle zugänglichen Ordner gezogen.
    Dann habe ich vom eingeschränkten Konto aus diese Verknüpfung in selbiges Konto ( also eingeschränkt ) gezogen und gestartet.
    Nun war es möglich über Steam Spiele zu installieren. Alles normal soweit?

    Die Spiele Verknüpfungen auf dem Desktop sehen übrigens alle gleich aus...
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Warum? Gibts denn noch Zweifel trotz Erfolg?
    Benenn sie um, bzw. anderes Symbol wählen per Kontextmenü im Register Verknüpfung> anderes Symbol
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page