1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige .dll Dateien fehlen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skuller, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Hey,

Ich bin in letzter Zeit öffters auf ein Problem gestoßen:

Beim Installieren von verschiedenen Porgrammen kommt häufig der Fehler, dass eine .dll Datei fehlt!? :confused:
    Heute konnte ich sogar in einem Forum keinen Post erstellen, da eine .dll Datei fehlte. Jedes mal hat die fehlende Datei einen anderen Namen...
    Ich habe auch schon mal versucht, die Datei zu installieren, aber kein Programm konnte das.
    Woran liegt das und wie kann man das beheben?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Möglicherweise RAM-Fehler..

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Skuller

Skuller Kbyte

Jo ich habe das Programm durchlaufen lassen aber es hat nichts weiter angezeigt?
    Ich kann in dem Forum immer noch keine Posts erstellen, also fehlt die dll datei wohl immer noch.
    Was nun?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der Vista-DVD kann man auch eine Systemreparatur machen.

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mal so ins Blaue getippt, Verseuchung ist ausgeschlossen?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Erst gnadenlos übertakten und dann wundern dass nichts mehr funktioniert und auch noch scheinheilig in einem Computer-Forum posten "mein Rechner findet Dateien nicht mehr" ... :(

9. Skuller

Skuller Kbyte

@ Hnas2:

Der PC läuft längst schon wieder mit Normaltakt.

@ Wolfgang:

Wie kommst du denn auf "GNADENLOS ÜBERTAKTET" ???
    Ich habe nur um 200 MHz übertaktet und danach habe ich Temperaturen überprüft und Prime laufen lassen.
    Ich würde sagen zu 99% läuft der PC sehr gut, also von wegen "nichts funktioniert mehr".
    Achja erklär mir mal den Zusammenhang zwischen den .dll Dateifehlern und der Übertaktung, die schon rückgängig gemacht wurde?

Da bin ich ja mal gespannt...

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn inzwischen mal deinen RAM auf Funktionssicherheit geprüft, wie ich dir in einem der anderen Threads empfohlen habe?

Und die sfc-Prüfung ging mir ein bisschen sehr flott, nur 18' vom Lesen bis zum Antwort schreiben.

11. Skuller

Skuller Kbyte

Jo die Prüfung fand ich auch merkwürdig - zumal die Prüfung nach etwa 90% einfach aus ging. Keine Ahnung, aber die schon fertig war...

Wei kann man RAM testen? Mit Prime?
    Beim Rund-um-Test von Prime gab es keine Fehlerangaben beim RAM.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

www.memtest.org

Was kaputt ist, bleibt kaputt. Wenn die Übertaktung also den RAM beschädigt hat dann ist der Schaden da und bleibt auch da.

13. Skuller

Skuller Kbyte

Ich habe MemTest bis 124% durchlaufen lassen und es gab keine Fehler - was ich allerdings merkwürdig finde:
    Ich habe 3*1GB Ram und beim Memtest stand, dass ich mehrere MemTests gleichzeitig laufen lassen soll und dann je 1023MB (oder so ähnlich, weiß ich jetzt nicht mehr) pro MemTest überprüfen lassen soll. Also habe ich 3x das Programm laufen lassen mit 1023MB. Das erste und das dritte Programm liefen bis 124%, aber beim zweiten passierte gar nichts!? Oder brauche ich für 3*1GB nur 2x das Programm laufen lassen?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In 2 Stunden willst du 3GB RAM gründlich getestet haben?
    Jeder Einzeltest soll über mehrere Stunden laufen. Es empfiehlt sich zuerst jeden RAM-Riegel einzeln zu testen und dann die, die im Dualchannel-Modus arbeiten sollen jeweils gemeinsam.
    Wie ist dein RAM eigentlich zusammengesetzt? Entspricht er der Empfehlung des Herstellers?

15. Skuller

Skuller Kbyte

In den letzten Tagen hatte ih nicht die Zeit dafür, aber ich heute/morgen mache ich mal nen längeren Test... (reichen 5 Stunden?)
    Aber wo kann ich eigentlich auswählen, welcher Riegel bei MemTest getestet werden soll?
    Mein Ram besteht aus 3*1GB Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800.
    Schaltet sich der PC automatisch aus, wenn irgendwas überhitzt oder kaputt gehen wird? Also kann ich mich ruhig aufs Ohr hauen, während der Test läuft?

EDIT: Achja jemand hat mir gesagt, dass 3*1GB Ram nicht im Dual Channel Modus laufen kann, also was meinst du? :cool:

Last edited: Jun 28, 2008
  16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du das Programm überhaupt schon mal gestartet gehabt?

Du sollst die Speicher einzeln in den Rechner stecken und testen.

Ist eine solche Ausstattung für deinen PC überhaupt sinnvoll?

Eigentlich sollte ein PC so konzipiert sein, dass eine Überhitzung ausgeschlossen ist. Außerdem kannst du bei den meisten aktuellen Boards verschiedene Überwachungsfunktionen aktivieren um im "Notfall" ein Abschalten zu erreichen.

Üblicherweise hat der "jemand" damit Recht. Deshalb frage ich ja oben, ob diese RAM-Ausstattung für dein Board sinnvoll ist.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das geht nicht nach Zeit. Du musst den Test so lange laufen lassen bis mindestens ein kompletter Durchlauf (Pass) fertig ist. Wenn Pass bei 100% angekommen ist schaust du auf die Zahl unter "Errors".

memtest prüft den kompletten eingebauten RAM, einzelne Riegel kann man nicht auswählen. Wenn du einen Riegel einzeln testen willst musst du die beiden anderen ausbauen.

18. Skuller

Skuller Kbyte

Kann ich einfach so den RAM ausbauen, oder muss da vorher/nachher noch irgendwas eingestellt werden?

@HNas,

Ich habe ja meinen PC von diesem Board zusammenstellen lassen und die haben mir 2*1GB Ram empfohlen, ich dachte mir kann ja nicht schaden, wenn ich noch nen dritten kaufe ... wenn das aber wirklich nicht sinnvoll ist und ich lieber 2*1GB im DualChannel laufen lassen sollte, baue ich halt einen aus, das ist nicht so tragisch.

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja, kannst du. Das BIOS erkennt beim booten wieviel RAM verbaut ist. Vor dem Ein- / Ausbau natürlich den Rechner ausschalten und vom Stromnetz trennen. ;)

Naja, es gibt den Spruch "RAM kann nur durch RAM ersetzt werden". Wenn ich die Wahl hätte zwischen 3 GByte RAM und 2 GByte im Dualchannelmodus, dann würde ich die 3 GByte wählen.

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Voraussetzung ist allerdings, dass das Board mit einer solchen Bestückung auch sauber zurechtkommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page