1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige fragen zum Chrome

Discussion in 'Browser' started by powerman1000, Jun 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hallo

    Ich überlege mir öfters mal den Chrome zu nutzen bzw mal umzusteigen. Aber einige sachen stören mich noch bzw bekomme ich nicht hin.

    1. Es ist alles sehr klein. Also vom Browser her , nicht der webinhalt. Vorallem die Tableisten. Bekommt man das größer?

    2. im FF habe ich ua Noscript und Better Privacy als Addon. gibt es das da auch? Was wäre eine gleich gute Alternative dort?

    3. Ich nutze den chrome vorallem deswegen weil ich den Eurosport Player nutze und der geht auf dem firefox nicht . falls ihr dafür eine Lösung habt auch gerne her damit.

    Jetzt habe ich gelesen , dass das ja was mit NPAPI zu tun hat. Also man muss das Aktivieren damit silverlight überhaupt geht. Nach 30 minuten habe ich das alles auch mal hinbekommen. Aber wie ich gelesen habe ist damit sowieso bald schluss. Da frage ich mich wie man dann webdienste oder vorallem auch so Pay-dienste wie eurosport oder watchever nutzen soll.

    Ich habe in den chrome Einstellungen nun NPAPI aktiviert. Ich weiß gar nicht was das nun genau bedeutet. Also habe ich zugelassen das wieder alle Plugins Funktionieren? Was habe ich da für eine Alternative?
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    2. Im Chrome gibt es µMatrix.
     
  3. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    naja ohne es gesehen zu haben ist es laut test für Einsteinger zu komplex.
    Ich suche etwas , was einfach zu Bedienen ist, wie Noscript
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Im Chrome Store wirst du fündig > https://chrome.google.com/webstore/search/notscripts extension?_category=extensions
    Im September ist aber das endgültige Aus für NPAPI. Auf NPAPI basierende Plug-ins wie Silverlight, Java und Unity funktionieren dann nicht mehr.
    https://support.google.com/chrome/answer/6213033
     
  5. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ja das habe ich gelesen nur frage ich mich , was dann?
    Ich habe ja den Eurosport Player Aboniert. Wie soll ich den dann gucken?
    Watchever usw laufen doch auch nach dem Prinzip oder nicht?
    weil in firefox gehts ja auch nicht.
    Darum habe ich den Chrome ja.Mann kann ja nicht für jeden Mist einen anderen Browser verwenden.



    War das überhaupt Ok das ich das einfach Aktiviert habe ?

    Wegen Noscript. Nein , das gibt es dort nicht. Das sind ja andere Addons. Mir ging es genau um DAS oder eins was sehr ähnlich ist
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Du glaubst ernsthaft, dass sowas in FF nicht funktioniert? Oder steht das bei der Seite ausdrücklich auf deren Supportseiten? Ich bezweifle mal ganz heftig, dass die Betreiber sich den Luxus leisten, Millionen User des Firefox einfach von ihrem Angebot auszuschließen. Du wirst es wohl nur bei DIR nicht zum Laufen bekommen, weil du mit den Einstellungen überfordert bist bzw. "die Anleitung nicht gelesen" hast.

    Wäre nicht das notwendige Abo, würde ich das hier testen und dir konkrete Tipps geben können, aber so ....
     
  7. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Ich glaube auch das es an mir liegt mit dem FF , aber was soll ich machen?
    Ich habe schon alles erdenkliche getestet. Immer alles gelöscht (cache usw)
    Im testprofil gestartet, mit Deaktivierten Addons gestartet, gestern den FF Resettet.

    Es läuft einfach nicht.

    Evtl muss man da ja auch erst NPAPI aktivieren??
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Da ist Support und FAQ für den ES-Player doch eher gefragt. > http://www.eurosportplayer.de/faq.shtml?sid=21
    u.a. steht da auch >
     
  9. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Hör mir auf mit dem support. Das steht auch überall im Netz. Support gibt es da nicht.
    Ich habe schon ein dutzend mal geschrieben und so auch wegen Diverser fragen schon vor Monaten und auch jetzt. Da kommt nie was zurück.

    wenn du Probleme hast, kannst nur dein Abo Kündigen.

    Evtl habt ihr ja noch rat warum es nicht geht.
    Naja mit dem Chrome geht es ja

    die haben ja eh den Player ,,neu gemacht,,
    Seitdem kannst du den eh vergessen. ruckelt nur noch usw. Kannst nicht in ruhe anschauen

    Bem FF allein schon das Problem nun wieder. Wenn ich deinen Link zum Support öffne dann steht da nix, nur die Hüfpenden warte bälle
     
  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Wenn du das sagst, will ich das mal glauben. Allerdings gibts eben die FAQ. Und aus der wird ersichtlich, dass der Eurosportplayer das Silverlight-Plugin von Microsoft benötigt. Vermutlich fehlt dir das oder es ist deaktiviert. Ansonsten: Wenn der Support so mies ist und die das trotz anderslautender Behauptungen nicht für FF gebacken bekommen, dann musst du eben den anderen Browser verwenden oder auf den "Service" verzichten.

    Bei mir ist es installiert und funktioniert auf anderen Seiten, die Videos via Silverlight abspielen.

    Dann werden bei dir gewisse Skripte blockiert.
     
    Last edited: Jun 14, 2015
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  12. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    silverlight ist drauf und auch Aktiv, oder wie Aktiviert man das extra?
    Habe ja auch im FF ohne Addons getestet. Also kein Script Blocker oder so.

    wo kann ich denn noch Silverlight videos testen.

    Ja ich sagte doch schon ich habe mir deswegen extra chrome drauf gemacht weil ich damit nur den Player nutzen kann.
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  15. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    diese Links habe ich ja schon durch, da sagte ich ja die sind OK also SL alles drauf und Aktiv.,
    Wenn man sonst keine Video seiten oder so braucht zum testen, kanns daran ja nicht liegen
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Warum fragst du dann danach? >
     
  17. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Weil ich nicht wusste ob dieser Test ausreicht und jemand davon sprach dass er sich irgendwo videos mit Silverlight angesehen hat sowas wie YouTube oder ähnliches ich dachte ich könnte das einfach auch noch mal testen ob das Plugin reibungslos läuft
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  19. powerman1000

    powerman1000 Kbyte

    Also diese ganzen Links um zu testen ob der Silverlight geht funktionieren im Firefox nicht dort sehe ich keine Videos

    diese Seite wo steht ob der überhaupt drauf ist sagt allerdings er ist drauf und aktuell

    Ich habe nun den Internet Explorer wieder drauf gemacht und damit läuft nun alles besser .
    will den aber nur nutzen um diesen videostream zu sehen .irgendwie ist mit der sonst nicht geheuer ich mag damit einfach nicht arbeiten ,nutze für den Rest dann den Firefox

    Danke euch !!!
     
  20. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Sie funktionieren sehr wohl im Firefox - nur nicht in DEINEM. Vermutlich deshalb, weil ein notwendiges Skript blockiert wird oder Silverlight zwar installiert, aber nicht AKTIVIERT ist.

    Wie hier schon jemand vermutete, hast du deinen Browser wohl einfach nicht ausreichend im Griff.

    Darum wirst du mit einem Browser, der erstmal fast alles erlaubt, egal wie riskant das für den Anwender sein könnte, glücklicher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page