1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Links bleiben inaktiv

Discussion in 'Windows 7' started by rotwiehre, Aug 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotwiehre

rotwiehre Byte

Ich habe plötzlich Probleme beim Ausdrucken einiger Formulare, oder- anders fomuliert- Probleme beim Anklicken bestimmter Links: Beispiele: Das Ausdrucken von Bahn-Fahrkarten über bahn.de funktioniert einwandfrei. Andere Links, z.B. bei Hermes (Ausdrucken von Paketscheinen), oder der Link zum Kartenverkauf beim Bode-Museum-Berlin funktionieren nicht, d.h. nichts bewegt sich. Der Drucker-Treiber ist aktuell.
    An meinem alten PC (XP) gibt's damit keine Probleme. Kann mir jemand helfen, damit ich nicht jedes Mal bei Kartenbuchungen, etc. den alten PC anwerfen und verkabeln muß ? Danke im voraus !

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welchen Browser benutzt du? Hast du es mal mit einem anderen versucht?
    Hast du den PC auch mal neu gestartet?

3. rotwiehre

rotwiehre Byte

Danke für Deinen Tipp. Ich hatte bisher den IE 9 benutzt. Mit dem Firefox 6gibt's die von mir geschilderten Probleme nicht mehr !! Ich freue mich sehr, daß Du mir wieder mal so schnell geholfen hast !

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das habe ich auch, aber bei mir liegt es am PopUp-Blocker, der das verhindert.

bonsay

5. rotwiehre

rotwiehre Byte

Ja, tatsächlich: Ich habe beim IE 9 das Häkchen bei PopUp-Blocker weggenommen, dann komme ich überall hin. Danke, auch für diesen Tipp!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt wohl keinen aktuellen Browser ohne voreingestellten Popup Blocker mehr. Nur die Bahn scheint ihre Seiten noch für den IE6 optimiert zu haben. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page