1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Seiten nicht erreichbar

Discussion in 'Browser' started by curd, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curd

curd Byte

Einige hier haben zwar ein aehnliche Probleme, aber die dortigen Antworten haben mir nicht weitergeholfen.
    Ich kann einige Seiten ploetzlich nicht mehr erreichen.
    Zuerst fiel mir auf, das ich auf die Seite meiner Bank nicht mehr zugreifen kann, dann ging auch der link zur webmail meines providers nicht, und jetzt merk ich, das ich auch ebay nicht erreich!
    Meine Firewall zonealarm hab ich deinstalliert, habs mit dem IE, dem FF und dem Opera versucht, mit dem gleichen Ergebnis, hab natuerlich den PC auf Viren/Malware durchsucht (Antivir, Adaware und einen Onlinescanner)
    Benuetze xp pro, und hatte bisher diesbezueglich keinerlei probleme.
    Moeglicherweise werden kann ich die Seiten nicht erreichen, die eine sichere Verbindung verlangen?

Das logfile von Hijackthis:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"die dortigen Antworten" gehen meist auch Richtung MTU-Wert - getestet?

3. curd

curd Byte

Musste erstmal googeln, da ich zu wenig ahnung hab.
    wurde dann hier fuendig
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
    und hab einen MTU wert von 1464 als passend festgestellt.
    Geaendert hat es leider nix.
    Bei Aufruf von ebay wird geladen und geladen und geladen und geladen......
    aber nix kommt.....
    hoppla, waehrend ich hier schreibe kommt ploetzlich die ebay seite (nach etwa 6-7 minuten Ladezeit), aber, obwohl sie laengst fertig ist, zeigt Firefox immer noch Laden an (Sanduhr am Mauszeiger)!!
    Selbst nach 15 minuten laed der FF immer noch!!?

Und er laed immer noch!!
    ????????????

Das wars aber auch schon.
    Meine Bankseite ist nicht erreichbar, an die mails meiner emailadresse des providers (chello) komm ich ueber den webmail-link ebenso nicht ran
    (ueber das Konto bei outlookexpress sehr wohl!!)....
    Hab bei ebay noch mehrere seiten zum testen angesurft, geschwindigkeit normal, aber auf jeder seite wird endlos geladen!?!
    Vielleicht doch irgend ein Problem mit der "sicheren Verbindung"??

:bahnhof:

4. curd

curd Byte

Habs jetzt hingekriegt.
    Obwohl das Problem mit allen drei Browsern (IE, FF, Opera) bestand, ueberlegte ich mir, das es vielleicht nur um eine (irgendwie) veraenderte Einstellung bezueglich sicherer (verschluesselter) Verbindung geht, also hab ich den als Standart definierten FF komplett deinstalliert (Verzeichnis haendisch nach der Deinstallation geloescht, sowie saemtliche Schluessel in der registry bezueglich Firefox (aber nicht zu Mozilla) entfernt) und den FF neu installiert!
    Und siehe da, es haut hin.
    Mal sehen wie lange?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page