1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige TV Sender funktionieren nicht (Satellit)

Discussion in 'TV & Video' started by Xevous, Aug 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xevous

Xevous ROM

Bin auch langsam am verzweifeln. Habe genau das gleiche Problem.
    Gemeint ist http://www.pcwelt.de/forum/tv-video/451500-einige-tv-sender-funktionieren-satellit.html - Hascheff

Vorweg habe kein Telefon.

1. Quad LNB
    2. SAT-Digital-Kabel Koax > 90 dB - ca. 1200 MHz / > 100 dB Weiß Packung (25 m). Conrad
    3. Vergoldete 6mm Stecker könnte hier das Problem liegen? Diese sind extrem knapp und mussten mit gewalt gedreht werden damit sie drauf passten.
    4. Sat Receiver Humax iCord und Samsung 46D6530 mit Sat Tuner

Beide Kabel welche vom Monoblock kommen haben das gleiche Problem. Hatte sie testweise auch getrennt angeschlossen und div. was ich im Internet gefunden habe getestet, brachte aber nichts. Wenn ich mich aber richtig erinnere ging es noch als die Sender gespeichert waren.

Last edited: Aug 14, 2012
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Beim Samsung ist es doch kein Ding.
    A: wenn die Kabel nur 25m lang sind (vom LNB bis zum Fernseher) , nen regelbaren Dämpfungsregler in die Leitung bauen.
    (Samsung Tuner sind sehr empfindlich und lassen Sender aus wenn die zu stark reinkommen , findest Du etliche Artikel im Internet)

B: Kanalliste (Chanellist) vom Astra Sateliten aus dem Internet ziehen , ev.Umwandeln (Samsung Chanellist Editor) und dann per USB in den Sammy einlesen .

MfG T-Liner

3. Hascheff

Hascheff Moderator

"Habe genau das gleiche Problem" kann schon mal nicht stimmen, denn der dortige TO hat sein Problem gelöst.

Ich habe deinen Beitrag und die erste Reaktion in einen neuen Thread verschoben. So sind deine Chancen auf Hilfe größer.

Bitte in Zukunft die Regeln beachten.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn einige Sender nicht empfangen werden können, sollten diese auch mal benannt werden.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. sind diese alle auf dem gleichen Transponder.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und genau das kann man bei Kenntnis der fehlenden Transponder (Sender) beurteilen und dann Hinweise auf die möglichen Fehler geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page