1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einkaufstool gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by LouZipher, Feb 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LouZipher

    LouZipher Guest

    :confused: von wegen, im Netz findet man alles ...

    Ich suche schon seit laaaangem nach einem Tool, mit dem ich meine Einkäufe planen kann und wo ich Artikel samt Presie und Altpreisen auch abspeichern kann, um sie später per Klick etc. auszuwählen.
    Ich finde nichts. Das einzige Programm, das ich fand, ist Shareware und somit begrenzt; und den Programmierer gibt es nicht mehr, ergo weder Support noch Möglichkeit zur Zahlung und Freischalte.
    Selbst programmieren via Access geht nicht, kann ich nicht, und wegen einer Sache habe ich auch keine Lust, monatelang Datenbankprogramme zu studieren.

    WEISS da einer was?

    Thx schon mal ...
     
  2. LouZipher

    LouZipher Guest

    Da Bearbeiten nicht klappt, der Nachtrag hier: für den PC suche ich das.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    W wie Warenkorb und P wie .pdf-Datei ... oder so.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Irgendwie ist die Fragestellung recht allgemein gehalten. Im ersten Gedankengang würde ich das einfach in eine Exceltabelle schreiben.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    stellt sich nur die Frage, warum einen "Altpreise" interessieren sollten? brauche ich heute einen Liter Milch, nützt es mir nix, dass der letzte Woche 10Ct. billiger war ... :rolleyes:
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Man muß sich doch aber den virtuell gesparten Betrag freuen dürfen.
     
  7. LouZipher

    LouZipher Guest

    @ kalweit
    Eine Exceltabelle benutze ich zur Zeit, aber die wird langsam unübersichtlich.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann ist sie so wie so unnütz.
     
  9. LouZipher

    LouZipher Guest

    ... wie die meisten Antworten hier ...
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Oder die Fragen ... .
     
  11. LouZipher

    LouZipher Guest

    Dafür sind Fragen da, allerdings wenn fast nur dummes Zeuch kommt - aber labert ihr ruhig weiter Scheiße, ich werde den Fehler, HIER noch mal um Rat zu fragen, nicht noch einmal machen.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    SAP. Ja, wirklich.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page