1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Einlog" Problem mit Firefox (auch IE)

Discussion in 'Browser' started by Satoru, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Satoru

    Satoru ROM

    Hallo allerseits

    Wie der Titel schon sagt hab ich ein kleines Problem mit meinem Browser.
    Ich geb mal ne ziemlich detaillierte Problemdarstellung an, vielleicht fällts ja einem so besser auf ^^.

    Und zwar wenn ich mich in ebay einloggen will ruft der Browser die Seite, bei der man seine Daten eingeben muss, erst garnicht auf sondern ladet sehr lang und bringt schliesslich einen Seiten-Ladenfehler, weil der signup Server zum antworten zu lange braucht. Bei Gmx, Lycos und in diversen Foren kann ich mich jedoch problemlos anmelden. Ebay ist die erste Seite bei der es komischer jetzt (also etwa seit 2 Wochen) nicht mehr geht. Achja wenn ichs mit IE versuch, klappts auch nicht.

    Ein anderer Fall , bei dem mir Ähnliches aufgefallen ist, wäre das Verbinden zu einem Spieleserver.
    Auf http://www.kurnik.org/ zb. kann ich mich zwar einloggen, aber wenn ich dann auf ein Spiel klicke und sich ein neues Fenster öffnet, wird in diesem keine Verbindung zum Spieleserver hergestellt. Gleiches hab ich mit Spiel "PartyPoker" erfahren - keine Verbindung zum Spielserver und damit ein darauffolgendes einloggen nicht möglich. Obs auch bei richtigen Onlinespielen so ist, weis ich nicht, da ich alle von meinem PC verbannt habe :P.

    So also zu meinem System : Hab Windows XP Professional, nutze hauptsächlich Firefox (aktuelle Version) und sitze hinter nem Netgear-Router. Hab die Windows Firewall ausgeschaltet und dafür Norton Internet Security - hab allerdings daran in letzter zeit nicht rumgeschraubt.

    Was mich irgendwie überrascht hat war dass ich glaub 2mal in diesen 2 Wochen eine Verbindung zu den besagten Spielservern herstellen konnte, und beim nächsten Einschalten des PCs nichtmehr. Auch komisch ist das mein Vater mit seinem PC in andren Zimmer (der hinter dem gleichen Router sitzt, ebenfalls Firefox und gleiche Firewall besitzt) ohne Probleme bei Ebay einloggen kann.

    Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

    MFG Sato
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    moin


    hast du mal die einstellungen nachgesehen. evtl werden ja diese seiten von der software geblockt.

    mfg
    tom apel
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn es beide Browser betrifft dann liegt das mit Sicherheit an deiner "Norton Internet Security". Mit der Software solltest du dich beschäftigen um das Problem zu lösen. Du kennst den Spruch .. "installiere nie eine Software aus einer gelben Schachtel" . :)
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Und gleich noch Nachschlag zum Thema NIS: Snake Oil
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page