1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einrichtung Anmeldung WLAN über Passwort

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ttast, Jan 27, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ttast

    Ttast ROM

    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade im Urlaub und möchte mich mit dem Computer am WLAN anmeden. Hierfür habe ich ein Passwort erhalten, aber bei der PC Anmeldung werde ich nach dem Netzwerksicherheitsschlüssel gefragt. Kann. Ich das über die Einstellungen ändern? Meine Google Suche war leider nicht erfolgreich.:google:
    Vielen Dank
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das Passwort das du erhalten hast, muss bei Aufruf einer Webseite garantiert eingegeben werden. Wird ein Netzwerkschlüssel abgefragt, versuchst du offenbar dich in einem Netzwerk anzumelden, das nicht das des Hotels ist.
     
  3. Ttast

    Ttast ROM

    Danke, aber das ist ganz sicher das richtige WLAN. Über das Handy funktioniert es auch.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nein. Wenn ein Netzwerk einen Sicherheitsschlüssel will, dann kannst du das nicht ändern. Das ist ja der Sinn von so einem Schlüssel. Überprüfe bitte noch mal, dass du das richtige WLAN erwischt hast. BTW: diese Passwörter gelten in der Regel immer nur für ein Gerät - im Normalfall das, mit dem man das Passwort bei der ersten Anmeldung verwendet hat.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Normalerweise sollte man zumindest bis zur Eingabe des Passwortes kommen, auch wenn pro Passwort dann nur eine begrenzte Auswahl an Geräten erlaubt ist.

    Eigentlich kann Dir nur das Hotel sagen, was sie da wie konfiguriert haben und unter welchen Umständen es womit funktioniert.
     
  6. Ttast

    Ttast ROM

    Ok. Vielen Dank. Ich dachte, man könnte das einstellen
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich hab das mal erlebt: Ich konnte immer nur mit einem Gerät online sein. Melde das Handy ab und probiere es dann noch mal.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page