1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einsteigerfragen Bitcoin

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by chrstnerode, Aug 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo,

    bin schon länger stiller Mitleser in diesem Forum. Nun habe ich aber ein Frage, wo ich hier nicht wirklich was passendes gefunden habe. Der beste Grund sich mal anzumelden ^^

    Also es geht um das Thema Bitcoins. Bin da totaler Anfänger und erhoffe mir hier Hilfe. Habe hier schon gefragt http://krautkanal.com/FrageBitcoin aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

    Es geht um das Thema Bitcoins

    1. Wo und wie kann ich am besten Bitcoins erwerben. Am besten wäre natürlich mit Überweisung oder Sofortüberweisung. Gibt es da vertrauenswürdige Anbieter? Was muss ich beachten?

    2. Soweit ich weiß, brauche ich erstmal ein sogenanntes Wallet. Was ist da am besten? PC oder gibt es da auch was für Android? Welche Software und welche Anfänger-Anleitungen wären empfehlenswert?

    3. Wie werden die Bitcoins gespeichert? Habe mal gelesen, die wären fest auf der Festplatte und man müsste diese dann kopieren.

    4. Was sind Bitcoins überhaupt "genau"?

    5. Was ist dieses Farmen und würde es sich lohnen.


    Danke schon mal für die Tipps und Anleitungen. Hoffe mit meiner Frage im richtigen Unterforum.

    Greetz
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da kannst du dein Geld auch aus dem Fenster werfen, hat ungefähr den gleichen Effekt.

    Da bist du ein paar Jahre zu spät dran. Die Kohle haben bereits andere verdient.
     
  3. japs, hab mittlerweile noch bisschen weiter recherchiert. Dieses Farmen lohnt sich wohl überhaupt nicht mehr. Stromkosten/Nutzen Faktor geht wohl nur auf, wenn man richtig Ahnung hat. Und diejenigen die Ahnung haben, raten einem davon sogar ab. Ist wohl mehr zum Hobby geworden.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die die Ahnung haben verkaufen denen ohne Ahnung für viel Geld die Hardware. Scheint mittlerweile einträglicher als die Bitcoins selbst.
     
  5. ok, dann informiere ich mich mal lieber, welche hardware man so braucht :topmodel:
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    man braucht wohl so etwas.
    damit kann man wohl für ein paar monate halbwegs effizient minen - wenn man seinen strom nicht selber zahlen muss. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page