1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen bei Webcam-Software sind unveränderbar.

Discussion in 'Software allgemein' started by nuuki, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nuuki

nuuki Byte

Hallo,

ich habe die Logitech QuickCam und die dazugehörige Software installiert. Ich habe folgendes Problem: Nach der Installation der WebCam-Software funktioniert alles einwandfrei. Ich kann in den Einstellungen die Helligkeit, Farbintensivität, die Restlichtverstärkung und so weiter ohne Probleme einstellen. Jedoch färben sich diese Felder, wohl nach irgendeiner bestimmten Handlung, grau. (Siehe Anhang) Das heisst, ich kann nichtsmehr verändern, und die WebCam läuft einfach viel langsamer (Weniger Bilder pro Sekunde) und das Bild ist helligkeitstechnisch nicht optimal. Woran könnte das liegen, und wie könnte ich das Problem lösen? Eine Neuinstallation funktioniert, ist natürlich umständlich.
    Außerdem habe ich noch folgende Frage: Wenn man auf den Arbeitsplatz klickt, findet man auch ein Icon mit welchem man Zugriff auf die Kamera bekommt. (Das Bild wird im Explorer angezeigt) Jedoch ist dieses Bild viel flüssiger als das Bild in der WebCam-Software. Wieso ist das so? Es sollten doch beides Standardeinstellungen sein. Das Problem ist, dass ich im Explorer keine Videos aufnehmen kann sondern nur Bilder.

Grüße, nuuk

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page