1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen können nicht geändert werden

Discussion in 'Browser' started by jochen-01, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jochen-01

jochen-01 Byte

Hallo!
    Ich kann nicht mehr auf die (Sicherheits-)Einstellungen von Firefox zugreifen - ich habe keine "Menuleiste" mehr, so wie DATEI-ÖFFNEN-.../DATEI-EINSTELLUNGEN usw.

Z.Bsp. habe ich keine direkte zugriffsmöglichkeit auf den Passwortmanager - es gibt einfach keine Schaltfläche geschweige denn irgendein Menüpunkt- funktionieren tut er aber,das automatische einloggen über Masterpasswort bei Internetseiten funktioniert
    .
    Ich hatte unter 1.5 mal ein Plugin für Systemeinstellungen gehabt,welches im Laufe der Zeit aber irgendwie abhanden gekommen ist.
    Wie komm ich an die Sicherheitseinstellungen
    /Passörter/die entsprechenden "Menu"´s usw. wieder dran?
    about:config bringt mich irgendwie nicht weiter.

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Unabhängig von der verwendeten Fx Version, wenn die Menüleiste "nur" verschwunden ist, bietet ein "kontext-klick* auf die vorhandene Lesezeichensymbolleiste, ein Auswahlmenü zum aktivieren der Menüleiste.

Wenn die Menüleiste wieder vorhanden ist, kommst du über Extras | Einstellungen | Datenschutz (Fx 2.x) | Passwörter (Fx 1.5.x) an die gewünschten Einstellungen.

Zum Zugriff auf die Passwörter wird ein Masterpasswort benötigt, wenn es vorher einmal vergeben wurde.

Edit:
    Da du mal ein Tool eingesetzt hattest mit dem die Schaltflächen zur Passwortverwaltung ausgeblendet wurden, dann geh mal im Profilordner in den Chrome Ordner, öffne mit einem Editor (Notepad reicht) die Datei userChrome.css und sieh nach, ob folgender Eintrag darin steht
    Code:
    #togglePasswords{display:none;}
    .
    Steht er dirn, dann die betreffe Zeile (Code) löschen.
    Das sollte dann die verborgenen Passwort Schaltflächen wieder zum Vorschein bringen.

MfG, Manfred

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Welche Version von Firefox nutzt Du nun? Ist Dein Satz zu 1.5 der zutreffende? Welches Programm in Deinem System hast Du mit Plug-In- Bibliotheken zur Oberflächengestaltung von Firefox genutzt:confused: ?

Zum Problem. Vermutlich liegt eine Extension quer! Unabhängig von der Version solltest Du als erste Hilfe Deinen Firefox mit Safe Mode und zurückgesetzten Fenstereinstellungen (od. so ähnlich) starten. Ggf. hilft DAS schon. Das Veranlassen einen Neuschreibens der Profildatei localstore.rdf könnte alternativ helfen. Schnackelt BEIDES nicht, dann lege ein neues Profil an. Hilfen findest Du inhaltlich in nachfolgenden Sticky:

http://www.pcwelt.de/forum/674274-post1.html

Sollte Dein Problem mit den PW- tern zusammen hängen, dann PW zurücksetzen [1] - Eingabe Adresszeile:
    chrome://pippki/content/resetpassword.xul

[1] http://kb.mozillazine.org/index.php?title=Master_password&printable=yes#Reset_your_master_password

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page