1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen nach dem ersten Rechner hochfahren

Discussion in 'Software allgemein' started by Regenlauscher, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Mein neuer Rechner ist fertig zusammengebaut. Was muss ich nun machen, wenn ich im BIOS bin? Ich möchte doch nur XP installieren. Das Handbuch ist in Englisch und mir keine Hilfe.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

XP installieren?

Ich mach das jedenfalls immer so:
    1. PC zusammenbauen
    2. Betriebssystem insallieren
    3. Anwendungen installieren
    4. damit arbeiten

(alternativ: 4. Datenübername, 5. PC dem Kunden ausliefern)

3. mein problem ist, dass ich die windows cd einlege er aber nichts damit macht, d.h. dass er sie nicht erkennt.

wie muss ich das in bios einstellen, dass er die aus dem dvd laufwerk nimmt?

4. CaptainPicard

Werden alle Laufwerke im BIOS erkannt?

5. ich habe nur ein laufwerk. kann dir aber nicht sagen, ob bios das erkennt. dazu müsste ich wissen wo ich das nachschauen kann im bios.

es treten keine fehlermeldungen oder sonstiges auf. das einzige problem ist das ich nicht weiß wie ich das betriebssystem installiere. wenn ich die cd einlege passiert gar nichts....

6. CaptainPicard

Ohne genauere Angaben, wer was wie genau zusammengebaut hat und was daraufhin passiert, sieht es eher schlecht aus mit Helfen.

Meine Glaskugel ist momentan im Urlaub.

7. schon ok... ich habe es selber gelöst... je mehr man in foren und in computerläden sich beraten lässt desto einfach ist es auch eins und eins zusammenzuzählen.

ich danke dir trotzdem und hätte auch noch eine frage.

mein betriebssystem installiere ich gerade. muss ich danach noch irgendetwas anderes installieren? die graka zeigt er z. b. an... und das motherboard auch.. muss ich trotzdem die treiber noch mal einpielen?

8. CaptainPicard

Die Reihenfolge sollte sein:

1. Chipsatz- bzw. Mainboardtreiber
    2. Grafikkartentreiber
    3. der Rest

Sieh einfach im Gerätemanager nach, solange dort gelbe Fragezeichen zu finden sind, fehlen Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page