1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen werden nicht gespeichert!

Discussion in 'Browser' started by Fuel, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuel

Fuel ROM

Hallo,

jedesmal wenn ich Firefox (Version 1.5.0.6) starte gehen alle Einstellungen der Symbolleisten verlohren! Soll heißen: Alle Symbole die ich über "Anpassen" ausgewählt habe, fehlen und die Lesezeichen-Symbolleiste wird immer eingeblendet. Zudem öffnet sich das Fenster nicht als maximiertes Fenster. Obwohl über ich über die Eigenschaften der Verknüpfung "Ausführen: maximiert" ausgewählt habe.
    Firefox komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren brachte keinen Erfolg... Auch die Datei "localstore" umzubennen, wie ich es hier im Forum gelesen hab brachte nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Gruß Fuel

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Beim Schließen von Fx werden diverse Einstellungen in die Profildatei localstore.rdf zurückgeschrieben. Möglicherweise hat konnte dieser Vorgang nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden.

3. Fuel

Fuel ROM

Danke schon mal für die erste Hilfe. Aber da Umbenennen der Datei und neu Öffnen brachte nichts. Auch das updaten auf V 1.5.0.7 löste nicht das Problem. :aua:

4. pcinfarkt

Klar. Hatte ich überlesen. Und Safe Mode? Ggf. "Alle Symbolleisten zurücksetzen*?

5. Fuel

Fuel ROM

Wenn du damit die Option "Standard wiederherstellen" meinst?! Dann geht das auch nicht.

Das mit dem Safe Mode sagt mir jetzt nix, was muss ich da tun?

6. pcinfarkt

War gleich in Antwort #1 verlinkt:) . Nochmal: Safe Mode!

Mit Safe Mode wird Fx pur gestartet; d.h. Einfüsse von Erweiterungen werden weitestgehend ausgeschalten. Starte zunächst einfach in diesem Modus und schau, ob sich Dein Fx noch fehlerhaft verhält. Ggf. kannst Du Fx ein 2-tes mal mit Safe Mode starten, jedoch setzt Du da ein [v] bei *Alle Symbolleisten zurücksetzen*.

7. pcinfarkt

8. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Also ich habe den neusten FF auf beiden Konten. Admin & Surfbrett! Auf dem Adminkonto reinige ich die Registry & Festplatte mit dem Ashampoo WinOptimizer. Hatte das selbe Problem, aber nur auf dem Admin Konto. Auf dem Eingeschränkten Konto blieb alles wie Eingestellt.
    Obwohl der WinOptimizer beide Konten bereinigt, löschte er immer nur alle Einstellungen auf dem A Konto.
    Seit ich das weiss, deaktiviere ich es & gut ist.
    Vielleicht hast du ja auch irgend ein Reinigungstool?

9. Fuel

Fuel ROM

So danke nochmal für die Hilfe! :bet:
    Das starten über den Safe Mode hat das Problem dann doch gelöst... Jetzt ist auch das Flackern weg, wenn die Lesezeichen Symbolleiste eingeschaltet ist. Die Website wurde dann immer so angezeigt, dass sie hoch und runter "sprang" :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page