1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einteilung der Computerzeit

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Avant Gamer, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. In letzter Zeit sitzen meine Söhne rund um die Uhre am Computer.

Ich möchte, dass sie weiterhin am PC arbeiten und auch spielen können, aber nicht den ganzen Tag.

Deshalb suche ich ein Programm, dass die Computerzeit nach meinen Einstellungen einteilt.

Beispiel: Ich stelle in dem Programm ein, dass der PC in einer Woche (7 Tage) 20 Stunden laufen darf und wenn dieses Pensum ausgeschöpft wurde, der PC automatisch abschaltet und nicht mehr angemacht werden kann, bis die nächste Woche anfängt.

Bitte helft mir ein solches Programm zu finden, es kann auch kostenpflichtig sein.

Gruß

Avant

2. Ups, könnte jemand dieses Thema in 'Kaufberatung Software' verschieben - DANKE

3. @ndi

@ndi Megabyte

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

verschoben nach => Kaufberatung Software

Zum Thema:

Von Softwarelösungen halte ich in solchen Fällen nicht sonderlich viel, ich bin da eher für verbindliche Absprachen. :)

MfG
    Rattiberta

Nachtrag
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/
    Da findet sich einiges zum Thema Kinderschutz und Computer.

5. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Wenn ein Kind unbedingt an den PC will, kommt es daran.
    Ich (14) wäre garantiert auch fähig mir den PC Zugriff zu beschaffen, sprich solche Progs auszuhebeln, wenn ich es unbedingt will. Probier deinen Kindern liber etwas anderes schmackhafter zu machen als den Computer und sie werden von ganz alleine den PC nicht mehr so oft nutzen.

MFG :)

6. Ich kann da ein Programm empfehlen das den passenden Namen Kindersicherung hat!

Hier mal der Link:

http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Man kann alles einstellen:Von der Zeit, welche Programme und Webseiten besucht werden dürfen und man kann es so einstellen das die Kidis kein Zugriff auf Systemdateien oder auch das Programm haben! Ein aushebeln der Kindersicherung ist dann unmöglich!;)

7. gerald_b

gerald_b Kbyte

8. himdes

himdes Byte

also die von salfeld haben wir ausprobiert macht immer wieder fehler und wenn man ein wenig googelt gibt es genug tips für die sprösslinge wie man die aushebelt

parnets friends sind wir gerade am testen und junior hat in kürzester zeit raus bekommen das mann nur den taskmanger benutzen brauch um sie auszuschalten wenn man aber den task manager in nicht zugelassene programme haut kann man auch beim bocken des systems kein warm start machen ach gegoogelt habe ich noch nicht mal sehen was da nun wieder zu finden ist

also ich glaube eine zeitschalt uhr oder ein wecker sind woll immer noch die altanative lösung

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

10. himdes

himdes Byte

ja da muß ich mir aber erstmal vista kaufen und wenn man kinder hat hat man bekanntlich kein geld

11. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

dann bleibt wohl nur ne softwarelösung..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page