1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eintrittskarten Vorder/Rückseite genau bedrucken

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Muerte1988, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hallo!
    Ich habe ein keines Problem..ich muss Eintrittskarten Drucken und diese natürlich von vorne und von hinten.
    Habe die Vorderseite und die Rückseite natürlich in gleicher Größe als TIFF vorliegen...jetzt meine Frage, mit welchem Programm kann ich diese Datein so posizionieren, dass Sie genau übereinander liegen ? Möchte nicht immerkompliziert die Abstände ausrechnen usw. Hoffe Ihr wisst was ich meine.

mfg

Danke für jede Antwort!

Chris

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ein Randlosdrucker ist für solche Fälle recht praktisch.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sollte dir die Antwort von Kalweit nicht zum Erfolg verhelfen, ginge ein gutes Bildbearbeitungsprogramm mit ordentlicher Druckvorschau. Leider hast du nichts über das Format der Eintrittskarten angegeben und wie diese auszudrucken sind. Detailhinweise kann ich deshalb (noch) nicht geben.
    Gruß Eljot

4. markusko

markusko ROM

Hallo,

ich würde außerdem sagen, dass es auf die Auflage ankommt ob es sich überhaupt lohnt die Karten selbst zu drucken.

Erstens hast du jede Menge Arbeit damit da du wahrscheinlich jede Seite genauestens begutachten und zudem noch zurechtschneiden musst....

desweiteren kostet dich das Papier auch Geld, gerade wenn es dann noch veredelt ist und eine besondere Stärke aufweist. Die Tintenkosten sind auch enorm wenn du eine höhere Auflage drucken willst.... wieviele Patronen brauchst du wohl für z.B 500 Karten die doppelseitig bedruckt sind?

Wenn du nicht gerade 20 Karten machen willst, dann würde ich mir dne Preis mal hochrechnen und ggf ein Angebot von nem Drucker einholen. ;-)

Viele Grüße,

Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page