1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einwahlproblem bei Mozilla 1.7

Discussion in 'Browser' started by tymmy999, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tymmy999

tymmy999 Byte

Hallo,
    bin von Mozilla 1.6 auf 1.7 umgestiegen und habe seitdem das Problem, dass ich mich nach einmaliger Einwahl nicht nochmals einwählen kann, bevor der PC nicht neu gestartet wird. Dies ist besonders ärgerlich, wenn man kurz seine mails kontrolliert und sich dann nach einiger Zeit nochmals einwählen möchte. Es ist kein Problem von Outlook Express oä, ich verwende im Moment WEB.DE. Als Provider habe ich GMX ohne das GMX-Startprogramm und als OS nutze ich XP.
    Das es mit 1.6 tadellos klappte, liegt es sicher an einer falschen Einstellung, oder ?
    Wie sieht es mit der neuen Version von firefox aus, ich nutze mozilla nur als Browser, ohne Chat und mail ?
    Danke in vorraus,
    T

2. oesi41

oesi41 Kbyte

Empfehle dir die Deinstallation und das Aufspielen von Mozilla Firefox 0.8 - läuft bei mir tadellos.

Gruß oesi40

3. tymmy999

tymmy999 Byte

Hi,
    hab ich gerade ausprobiert. Der Fehler trittt bei firefox 0.8 und 0.91 auch auf. Wo kann ich oder eine andere Software noch etwas verändert haben ?
    Ihr wollt mich doch wohl nicht zurück in die Arme von Microsoft treiben, oder ?:( Es war so schön ohne nervige Popup´s und Bugs.
    Bitte weiterhin um Hilfe, mein letzter Xp Wiederherstellungspunkt liegt schon weiter zurück. Wäre ne Menge Arbeit.
    Danke nochmals,
    T.

4. Guckyno1

Guckyno1 Byte

Hallo, Tymmy999,

kann es sein, daß Du Mozilla 1.7 Über die Version 1.6 installiert hast, ohne diese vorher zu deinstallieren? Wenn ja, deinstalliere Mozilla, lösche das Verzeichnis von Hand, falls nach der Deinstallation was übrigbleibt und lösche von Hand (oder mit Hilfe eines Registrybereinungstools, zum Beispiel Diesem hier) alle Mozilla betreffenden Einträge in der Registry, die irgendwie Dein altes Programmverzeichnis betreffen. Danach installiere Mozilla neu.

Keine Angst um Deine Profildaten - die liegen nicht im Programmverzeichnis von Mozilla.

Sollte das nicht helfen - deinstalliere Dein Einwahlprogramm, falls Du eins verwendest und installiere das neu. Auch hier - vor der Neuinstallation Registry durchforsten!

Ansonsten sehe ich auch keine Alternative zum Wiederherstellungspunkt :(

Viel Erfolg!

PS: Andererseits, wenn ich mir Dein Posting noch mal durchlese ... fang mit Punkt Zwei (Einwahlsoftware) an; denn wenn das Problem bei Firefox auch auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Fehler dort liegt, größer.

5. tymmy999

tymmy999 Byte

Alles klar, war wohl ne Registry-Leiche. Hätte man auch drauf kommen können. Dachte nur 1.7 aktualisiert 1.6. Jaja, nachdenken anstatt denken.
    Danke in die Runde,
    T.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page