1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Einzig) IE7 versagt bie DNS

Discussion in 'Browser' started by Eric March, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Moinsen.

    Was kann bewirken, dass der IE7 DNS nicht mehr auf die Reihe bekommt?
    (System ist XpPro SP2 und alle Updates die ich noch bekommen hatte…)

    Es wäre zu einfach, das auf die Netzwerkverbindung zu schieben, denn SeaMonkey und Opera funktionieren einwandfrei…
    (Auch der IE-Verbindungstest bescheinigt mir einwandfreien Transfer von http oder https. Und, natürlich, gebe ich eine IP-Adresse direkt ein tut der IE als könne er kein Wässerschen trüben.)


    Und noch einen obendrauf:
    Wegen dieses Ausfall bemühte ich nicht nur ein sondern mehrere [funktionierende!] Images - und komischerweise lief der IE nach dem Zurückholen einwandfrei. JAVA konnte es nicht sein (das überlebte er) aber dann schlug - soweit das meiner Beobachtung möglich war - offenbar das WIN-Update zu. Mitten in der Sitzung, während SeaMonkey und Opera weiterliefen, machte der IE die Grätsche.
    Ich habe CCleaner angesetzt, DSN-Flush, die Auslagerung gekillt - ohne Resultat. Überinstalliert hatte ich ihn auch mal, tat nichts.

    Was um alles in der Welt sabotiert so gezielt und erfolgreich die DNS-Fähigkeit des IE7?
    Es muss ja ein Ereignis im laufenden Betrieb sein - denn jedes Image ist offensichtlich clean.


    PS: Ich hatte das im XP-Forum schon mal zur Sprache gebracht. Nun hoffe ich auf die Internet- und Browserspezialisten.
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Schuld war..? Ja wer eigentlich? :D

    Die Updates letztlich haben den IE lahmgelegt - indirekt. Dummerweise nämlich lag nach dem Image nicht mehr die taufrischeste Version von KAV vor und die konnte diese Updates nicht vertragen. Folge war, dass dem IE DNS verkleistert wurde.

    KAV upgedatet, IE wieder einsatzfähig.
    :jump:

    Nur - auf so was zu kommen…
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page