1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einzigartiger Modding PC mit Wasserkühlung zu verkaufen

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by noroelle23, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noroelle23

    noroelle23 Byte

    Verkaufe meinen Modding Rechner, das ist ein wirklich abgefahrenes Teil, was so extravagant ist, dass es ihn sicher in dieser Form kein 2. Mal gibt!
    Das Gehäuse besteht jeweils zur Hälfte aus geschliffenem Edelstahl und UV-aktivem Plexiglas. So eine Form gibt es sonst eher selten, da es das Gehäuse in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

    [​IMG]

    Und das beste kommt noch:
    Das gute Teil ist fachmännisch Wassergekühlt, komplett fertig montiert. Als kühlflüssigkeit habe ich Feser One Cooling Fluid in UV-green benutzt.

    Komponenten, die wassergekühlt sind:
    1. CPU (mittels eines ZERN-Kühlers)
    2. Grafikkarte (mittels eines Alphacool-Kühlers)
    3. Netzteil (SilentMaxx)
    4. Festplatte (mittels eines Alphacool-Kühlers)


    verbaute Komponenten:
    • CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+ (Sockel AM2)
    • Mainboard ASUS M2N-E
    • Arbeitsspeicher 2 x 2048MB DDR2 (4 GB) GEIL Black Dragon Serie
    • Grafikkarte PCIe ATI SapphireX1650 PRO Series Secondary 256MB GDDR3 Memory
    • hochwertiges SilentMaxx Netzteil wassergekühlt
    • DVD-Brenner
    • Wasserkühlungsturm Zalman Reserator I Plus mit stärkerer 600Liter Pumpe im Gehäuse
    • Lüftersteuerung mit großem Farbwechseldisplay, Temperaturanzeige und Wassertemperatur Sensor
    • Flowmeter
    • entkoppelte wassergekühlte Festplatte


    Die RAM sind sogar erst 2 Wochen gelaufen, die Quittung gibts natürlich dazu.

    Der Rechner wurde nie übertaktet und läuft einwandfrei.

    Der ganze Rechner ist UV-beleuchtet, alles ist in orange und grün gehalten, was eine sehr schöne Optik macht. Um den Rechner aus der breiten Modding-Masse hervorzuheben, wurden mehrere Kaltlichtkathoden und LED-Spots verbaut.
    Das Mainboard ist diagonal eingebaut und lässt sich mittels 4 Schrauben einfach aus dem Gehäuse entnehmen um darunterliegende Baugruppen leichter zu installieren. Die Festplatte und der DVD Doublelayer Brenner sitzen entkoppelt auf einem ausziehbaren Schlitten um leichtes Montieren zu garantieren. Also rundum ein gut durchdachter Tower in spitzen Qualität.

    Ich habe mal ein paar Sachen aufgelistet, damit ihr sehen könnt, was investiert wurde und dass wirklich NUR hochwertige Wasserkühlungssachen verbaut wurden:

    ZERN-Kühler (79€), Alphacool-Kühler (49€), HDD (40€), Tygon Schläuche (20€), Steckverbinder (30€), Thermofühler (20€), Pumpe 220V (80€), Netzteil Silentmaxx (299€), Zalman Reserator 1+ (200€), Lüftersteuerung (40€), Overboost Kaltlichkathode, Lüfter und Beleuchtung (30€), Flowmeter (15€)

    Als Zubehör gibt es zu diesem wunderschönen Case auch viele Ersatzteile für die Wasserkühlung, z.B. Schläuche, Adapter und Anschlüsse.

    Die Festplatte möchte ich gern behalten, aber es ist sowieso nur eine 400 GB Platte. Zur Not hätte ich noch eine 80GB-Platte die ich nicht mehr benötige

    Am liebsten wäre mir eine Selbstabholung, damit ihr das System ganz genau anschauen könnt und euch von dem System überzeugen könnt!
    Der PC kann auch verschickt werden, allerdings gegen Aufpreis. Die Kühlflüssigkeit müsste zum Verschicken abgelassen werden. Entweder ihr besorgt euch welche, oder gegen einen Aufpreis kann ich neue Kühlflüssigkeit ins Paket legen

    Der Rechner steht in Berlin Mitte.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Als Preis dachte ich an VB 550€
     
    Last edited: Apr 27, 2009
  2. kevin_spiel

    kevin_spiel Kbyte

    wärst du nicht eventuell an einem tausch interessiert?
     
  3. noroelle23

    noroelle23 Byte

    Was hast du denn zum Tauschen?
     
  4. kevin_spiel

    kevin_spiel Kbyte

    Einen selbst zusammengestellten PC:

    Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,40Ghz
    Thermaltake BlueOrb FX in blau mit Temperaturanzeige und dB anzeige in rot
    250GB Samsung Festplatte
    420W Netzteil (sehr leise)
    CD/DVD Brenner + Lightscribe
    Gigabyte GA-965P-DS3 Gamer Motherboard
    Asus EN8800GTS
    4GB DDR Arbeitsspeicher
    Kaltlichtkathoden (2 Stück in blau-weiss)
    Artic Cooling Lüfter, sehr geräuscharm
     
  5. noroelle23

    noroelle23 Byte

    meinst du das wäre ein fairer Tausch :rolleyes:
     
  6. kevin_spiel

    kevin_spiel Kbyte

    wieso nicht? immerhin hat der pc mir 1325€ gekostet...
     
  7. noroelle23

    noroelle23 Byte

    Alles ausser die Hardware (MB, CPU, GPU usw.) hat schon über 1000€ gekostet...
    Dieser PC wurde auch nie übertaktet...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page