1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eklige Werbung für groteske Produkte auf PCW

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Thor Branke, Mar 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Die eigentliche Frechheit dabei ist ja, das nahezu nur solche diesen Kram zu Gesicht bekamen, die Adblocker benutzten. Aus meiner Sicht, eine spezielle Form, jemandem explizit den Stinkefinger zu zeigen - eine, die nämlich auch noch etwas Kohle einfährt. Was muss dahinter für ein Hass auf Adblocker-Nutzer stecken, wenn man bereit ist, seine eigene, eigentlich seriöse Seite mit solcher Dreckswerbung zu verunzieren. :rolleyes:
     
    Last edited: Apr 24, 2015
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das imo eigentlich Kuriose: Von der Qualität der Werbung einmal abgesehen, hat man über diesen Umweg statt Flash-Popus nur noch wenig störende, statische Banner-Ads bekommen. Also die Art von Werbung, bei der für viele kein Adblocker mehr nötig wäre.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, aber die sind ja noch in der Testphase. Da liegt Plan B und Plan C sicherlich schon in der Schublade. Und wenn das Werbung seriöser Firmen gewesen wäre, hätte ich diesen Thread gar nicht eröffnet. :)
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da gilt dann, was kalweit schon in #8 gesagt hat. Letztlich läuft es dann auf mehr "Native Advertising" etc hinaus.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Kann man das Problem nicht auch so lösen, dass die Seite in ein dem PC vorgeschaltetes Gerät mit Werbung geladen, wobei dann sich dann der PC von dort aus die Rosinen heraus pickt?. Dann sollte doch AdDefend gar nicht feststellen können, dass ein Adblocker geschaltet ist, weil der PC sich nie mit dem Server der Internetseite verbindet (ein "Adblock-Proxy" gewissermaßen ;) ). Zumindest dann, wenn man seinen Router nicht entsprechend feintunen kann.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich staune immer wieder, was mir alles entgeht, wenn ich konsequent einfach nur Javascript abschalte. Meine HOSTS enthält kaum Einträge und trotzdem gibts hier nix zu sehen.
    Wenn PCWELT mir Werbung anbieten möchte: Einfache Banner direkt von PCWELT-Servern geliefert kommen bei mir ohne Weiteres durch.
    Aber in Zeiten, wo die Werbung live direkt mit dem Aufruf der Seite beim Nutzer durch blitzschnelle automatische Auktionen generiert und von irgendwoher dann nachgeladen wird, kann ich mich wohl beruhigt zurücklehnen, davon bekomme ich nix mit. :)
     
  7. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    > Ich staune immer wieder, was mir alles entgeht, wenn ich konsequent einfach nur Javascript abschalte.<

    geht mir auch so
    aber wenn man zwischen guter Werbung und böser Werbung unbedingt differenzieren will.....
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Verfasse mal mit abgeschaltetem Javascript einen Beitrag. Da fällt die Hälfte der Formatierung weg und wahrscheinlich noch viel mehr. Weshalb man einfach Systemfunktionen im Editor durch Javageschwurbel ersetzen muß ist mir schleierhaft.


    Im obigen Text waren drei CR-LF-LFs.
    Die sind wie durch Zauberhand (Javascript?) verschwunden ... .:grübel:
     
    Last edited: Apr 25, 2015
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Forma...was?
    Mir reicht der Texteditor, ich muss nicht alles in WYSIWYG haben.
    Seit die Einbindung von Grafiken per Maus länger dauert als die Tags selbst zu schreiben, brauch ich das auch nicht mehr.

    Einige wenige Scripte der PCW habe ich aber trotzdem mal zugelassen, die das Leben erleichtern. Ganz ohne kann ich sonst nicht in "mein System" bei Anderen gucken.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja, leider.
    Aber die Größenbeschränkung scheint endlich aufgehoben zu sein.
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Na, wenn du sie nicht mehr merkst, dann scheint sie ja ausreichend zu sein.
    Vor allem Feuerfux hat sich darum bemüht.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Rechnung setzt voraus, dass die Werbeverweigerer genauso auf die Anzeigen klicken würden, wie die restlichen User. Was natürlich absoluter Blödsinn ist. Einzig der Anteil missbräuchlich generierter und nicht gesehener Werbeumsätze würde steigen.
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Die Verantwortlichen sind auch schnell gefunden, Google Chrom und die pösen User. Ich bin gespannt, wann die Abmahnanwälte aktiv werden....
    :ironie:
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich persönlich meide Angebote mit ausufernder Werbung ohnehin lieber komplett, also entgeht denen auch nix.
    Nach wie vor gilt bei mir: ich nutze keinen Adblocker, HTML-basierte Werbung von den jeweils eigenen Servern könnte man mir ungefiltert vor die Nase setzen. Macht nur komischerweise kaum Jemand.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gegen eine hosts Datei können die aber nichts machen.
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schon blöd, wenn die Werber blöder sind, als die user. :D :baeh: :totlach:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page