1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Elsa Micro Link 56K FaxModem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Anhes, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anhes

Anhes Byte

Hallo,
    ich habe ein Faxmodem geschent bekommen,ohne software und treiber.Könntet ihr mir bitte sagen ,wo ich die software downloaden kann,und wo ich das Modem anschliessen muss ??
    :) P.S. Bin neu im Forum

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/download.html

musst das Teil halt genau identifizieren, ob's ein Basic, Fun, FunII oder was auch immer ist ...

zum Anschluss: was hast Du denn an Kabeln dabei? bei einem externen kommen nur USB oder seriell in Frage (oder RJ45 beim MicroLink 56k Fun LAN - ist aber eher ein Exot)

3. Anhes

Anhes Byte

Hi,
    Ich habe bei Everset Home nachgeckugt da steht,das es ein Harmonics (Conexant) HCF 56k Modem ist.Und es ist ein Intern.
    Das passende Kabel habe ich noch irgendwo rumliegen.
    ich habe den rechner gerade auf gehabt,da steht leider nichts von
    Basic, Fun, FunII,gibt es da irgendwelche merkmale,woran mann das erkennen kann ??

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- wie kommst Du denn drauf, dass es sich um "Elsa Micro Link 56K FaxModem" handelt?
    - probiere halt mal die Treiber für's MicroLink 56k PCI
    - was soll die Frage nach dem Anschluss, wenn's doch ein internes ist? :rolleyes:

5. Anhes

Anhes Byte

Ich muss das Modem doch normal bei der telefonbuchse anschliessen,wie ein normales Faxgerät oda ???
    Hast du vielleicht auch noch die passende software dazu ??

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- klar musst Du das Ding anschließen - aber wo ist denn da Dein Problem?
    - ich hab' überhaupt nix, bin 'ne arme S**! :D aber frag doch mal Dein Betriebssystem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page