1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eltern bekommen das Kind zurück

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by adxalf, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Na Gottseidank! Ich finde es Gut dass die Behörden jetzt doch Einlenken! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die haben gemerkt, dass die Windeln für den kleinen Hosenscheißer teuer sind. :)

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Stand in der Auktion nicht "Rückgabe ausgeschlossen"? :o :D

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wissen wir, wie die Eltern dazu stehn?
    Vielleicht waren sie froh, dass der Balg aus dem Haus ist. ;)

5. deoroller

Es würde mich nicht wundern wenn das Geschäft jetzt anders gemacht wird.
    Billt ermittel: Versandkostendeckelung bei iebäh verhindert kindgerechte Verpackung.

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...irgend wann wird das Kind diesen Scherz erfahren und dann steht wieder ärger ins Haus...

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich sehe darin, dass unser Kinderschutz im Großen und Ganzen funktioniert (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Eltern setzen zum Spaß (auch wenn das kein Spaß ist) ein Kind bei Ebay ein. Die Behörden holen das Kind zum Schutz des Kindes ab, ermitteln und kommen zu dem Schluss, dass das ganze wohl doch nur ein übler Scherz war und das Kind bei seinen Eltern gut aufgehoben ist. Das Kind kommt zurück in die Obhut der Eltern.

Die Behörden werden wohl noch eine Zeit lang ein Auge auf die Familie werfen, und dann ist gut.

Ich sehe die ganze Geschichte im Sinne der Gerechtigkeit positiv.

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Bleibt halt die Frage: Wer hat denn was geboten?

Oder war dass Verfallsdatum abgelaufen? :ironie:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. deoroller

Von mir hat er ein Doppelplus gekriegt.

11. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page