1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eltern versteigern sieben Monate altes Baby bei eBay

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by adxalf, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Jaja so sind sie, die Deutschen.. verstehen keinen Spaß!^^ :teach:
    Ich meine klar muss die Polizei der Sache nachgehen und überprüfen ob es dem kleinen Baby auch gut geht!
    Aber jetzt ist erstmal die ganze Maschinerie in Gang gesetzt und reagiert völlig über, schießt über das Ziel hinaus, ihr sofort das Baby wegzunehmen^^ :aua:

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Also wenn Babys bei Ebay landen da hört der Spaß auf. Hätte ich die Auktion entdeckt, dann hätte ich auch sofort die Polizei eingeschaltet. Dazu bin ich sogar verpflichtet. Das die Polizei jetzt Gegen die Eltern wegen des Anfangsverdachts des Menschenhandels ermittelt ist wohl klar, das kind sind die Eltern erstmal los und werden sich dafür auch zu verantworten haben. Wenns um Kinder geht ist schluss mit Lustig. da versteh ich absolut keinen Spaß. :dagegen: :dagegen:

Last edited: May 25, 2008
  3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Also ich dachte auch erst, wie wunder witzig das wäre. Der Text ist ja schon lustig. Aber tatsächlich ist das total daneben und einfach nur blöde. Man sieht ja, was daraus geworden ist. Bullshit vom Allerfeinsten
    Ich hoffe für Kind und Mutter, dass es wirklich nur ein Scherz war, dass dies durch das psychiatrische Gutachten festgestellt werden kann und dass das Kind bald wieder nach Hause kann.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An oberster Stelle steht das Wohl des Kindes. Ob es allerdings von dem "Scherz" etwas abgekriegt hat, ist fraglich. Trotzdem müssen die Behörden vorsorglich handeln und prüfen.
    Da sie in der letzten Zeit mehrmals dabei versagt haben, prüfen sie hier wohl besonders genau.
    Bei einer [​IMG] weiß man ja zuerst auch nicht, ob es ein Scherz ist und wer bei dem "Spass" erwischt wird, hat den Schaden zu verantworten, der damit verursacht wurde.

5. RemiK

RemiK Kbyte

Es gibt halt einfach Dinge, mit denen macht man keine Scherze. Soll ruhig das komplette Programm abgefahren werden, mit entsprechender Kostenberechnung. Das hält Nachahmer ab.

6. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Ja weil die Behörden aus ner Mücke ein Elefanten gemacht haben! (meine Meinung halt)

Nun das ist ja individuell, da sollen die Engländer auch lockerer sein (schwarzer Humor)

Ich habe ja in meinem 1. Post schon geschrieben:
    "Jaja so sind sie, die Deutschen.. verstehen keinen Spaß!^^ :teach:"
    So ist das halt nunmal da kann man nix dran ändern
    Ich kann nur für mich sagen ich kann da nur drüber lachen, naja ich bin jetzt 32 und hab noch keine eigenen Kinder. Im TV gab es auch mal so Spots ich glaube das war bei Pro7 Comedystreet, da ist einer mit dem Fahrrad gefahren, hatte hinten auf dem Kindersitz eine Puppe geschnallt mit Baby Geschei, und dann hat der Radfahrer absichtlich Unfälle gemacht, vor einer Eisdiele und an einer Kreuzung über sowas kann ich auch herzhaft lachen, weil es war ja nur eine Puppe! Nix passiert! :totlach:

Warum? Ist doch nicht wirklich was passiert :cool:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@adxalf
    Hast du noch nie davon etwas gehört, dass auch der Versuch strafbar sein kann?
    Aus welchen Gründen jemand die Allgemeinheit in die Irre führt, ist nebensächlich. Bei einem Jugendlichen mangelt es häufig an Verantwortungsbewusstsein und gesunden Menschenverstand, was das Strafrecht berücksichtigt. Erwachsene werden nach Erwachsenenstrafrecht abgeurteilt, sofern sie geistig zurechnungsfähig sind.
    Das ist hier noch nicht geklärt.

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Also über sowas kann ich nicht lachen, wer seine Kinder verkaufen will dem fehlt da was im Oberstübchen. ich kann mich dem Vorposter nur anschließen Sollen die der Mutter das Volle Programm mit ner Saftigen Kostenrechnung angedeiehen lassen. Für sowas hab ich absolut kein Verständnis.

9. RemiK

RemiK Kbyte

Muss denn immer erst was passieren? Schon mal was von Prävention gehört? Bei den meisten Steine-von-der-Brücke-Werfern passiert auch nichts, trotzdem sollte bei jedem Fall mit aller Schärfe dagegen vorgegangen werden.

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich sehe das nicht so. Die Behörden haben richtig reagiert. Reagieren sie anders und es passiert dann tatsächlich etwas, schreien die zuerst auf, die jetzt sagen, die Behörden würden über reagieren.

Mit Kindern / Säuglingen, mit angeblichen Morden oder Vergewaltigungen, mit Misshandlungen und mit Bombendrohungen macht man keine Scherze. Solche "Scherze" haben nichts mit schwarzem Humor sondern nur etwas mit Dummheit zu tun.

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Nanu, hällt es denn auch Steinewerfer ab? Auch da sind schon einige verurteilt worden und es werden immer noch Steine geworfen.

Sind die Strafen denn noch immer nicht hoch genug?

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Strafen sind hoch genug, nicht jedoch die Wahrscheinlichkeit gefasst zu werden. Die abschreckende Wirkung ergibt sich meistens nicht aus der Höhe der Strafe, sondern aus der Effizienz der Strafverfolgung.

Ich kann EBehrmann nur zustimmen.

13. Werner-walter

Dann ist diese Form der Kriminalität wohl noch zu neu.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, Autobahnbrücken gibt es ja schon ein Weilchen, aber die entsprechenden Täter zu ermitteln ist nunmal sehr schwer bis unmöglich, wenn es keine Zeugen gibt.

EDIT: Oder hast Du Dich auf den Kinderhandel im Internet bezogen?

15. RemiK

RemiK Kbyte

Solange es Leute gibt, die sagen "ist doch nix passiert, das macht nix", wird kein Bewusstsein geschafften, auf derartige Dinge zu achten. Wenn solche Spinner in stärkerem Maße damit rechnen müssten, erwischt zu werden - und das geht nicht nur mittels Polizeipräsenz, dafür braucht es aufmerksame Bürger, denen nicht alles egal ist -, dann schreckt es Nachahmer ab.

16. medienfux

medienfux Megabyte

wer son scheiß macht ist einfach noch nicht sop weit. mit 23 jahren- da sollte man wirklich prüfen, ob diese überhaupot fürsorge und erziehungsfähig sind. habe selbst eine 6 monate alte tochter und würde nie -nicht mal aus spass auf solch beklopte idee kommen.

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Welch ein Vergleich!
    Also: Ich schlage beim Schach den Bauern - warum soll ich nicht zum Spaß Kinder schlagen?

Der englische Humor geht mir völlig ab, da mach ich mir auch nichts draus und behaupte trotzdem, dass ich Humor besitze.

18. Werner-walter

Es gilt für Beides. Solange andere nur zusehen, passiert eben nichts.
    In beiden Fällen ist es nicht leicht Täter zu ermitteln.

In den Fällen der Steinewerfer ist es aber schwerer. Der Verkauf eines Babys im Internet grenzt ja schon an Dummheit.

@ Remik, diese Antwort passt auch zu Deinem Post.

Last edited: May 26, 2008
  19. HalberH

HalberH Kbyte

Da hört der Spass auf nicht Lustig:sorry:

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der einzige vernünftige Beitrag! :)

Tiere dürfen bei Ebay nicht verkauft werden!
    Kinder ja????

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page