1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eM Client Einstellungen, Kontakte, Lizenz etc für Betriebssystemwechsel sichern

Discussion in 'Mail-Programme' started by Oliver Kurzer, Jan 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Kollegen, ich habe auch eine Frage zum Em-Client!
    Ich benutze Ihn schon seit fast 4 Jahren und bin sehr zufrieden!
    Da ich ihn Privat nutze und doch 6 Mailfächer drin habe erwarb ich mir damals eine Lizenz!
    Die Daten wie Passörter gingen leider verloren!
    Bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme oder Einschränkungen!
    Da ich nun aber von XP auf Win7 wechsel nun meine Frage!
    Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Einstellungen wie Kontakte und Konten inklusive die Lizenz/Passwort so abspeichre das ich es wenn ich Win7 installiert habe einfach wieder alles importieren kann?
    Es würde mich schon sehr ärgern wenn alles verloren geht wobei ich ja bezahlt habe………
    Für Tipps und antworten bin ich sehr Dankbar!
    Lg Oliver
     
  2. Andy009

    Andy009 Kbyte

    Hallo Oliver,

    Was meinst du mit Passwort? Für das Supportforum hier: http://support.emclient.com/?

    Das Passwort kann man dann anfordern. Ich hatte meine Mail mit Passwort auch verlegt. Habe dann hier http://de.emclient.com/kontakt (Verkauf) eine Nachricht verschickt und man schickte mir die Mail von meiner damaligen Anmeldung wo auch meine Passwörter u.s.w. enthalten waren.

    Den Lizenzschlüsel kann man hier anfordern: http://de.emclient.com/lizenzschlussel-abfrage.

    Ja, gibt es bestimmt. Die Daten sichern kann man hier: Datei/Sicherung und dann Datei/Wiederherstellen. Allerdings wird das wohl bloß gehen, wenn sich das Programm auf dem selben Rechner befindet. Aber irgendwo muss sich ja die Sicherungsdatei befinden, die man dann ja einfach kopieren und dann ausführen kann, aber wo, weiss ich leider nicht.

    Es gibt auch eine andere Möglichkeit, welche aber etwas umständlich ist:

    Dann muss man jedes einzelne Postfach und die dazu gehörigen Ordner einzeln kopieren. z.B. Konto 1 Posteingang/ bearbeiten / alles kopieren und auch dem neuen Rechner dann beim entsprechenden Konto einfach einfügen u.s.w.

    Bei mir hat es auf diesen Wege geklappt. Ich habe allerdings nur 3 Konten. Aber es gibt bestimmt noch eine einfachere Möglichkeit.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Gruß

    Andy
     
    Last edited: Jan 19, 2015
  3. Andy009

    Andy009 Kbyte

    Die Passwörter kann man auch hier http://support.emclient.com/index.php?/Base/UserLostPassword/Index anfordern bzw. man kann einen Link anfordern womit man dann sein Passwort ändern kann.

    Dazu benötigt man nur die E-Mailadresse, mit der man sich damals angemeldet hat. Diese dürften ja noch vorhanden sein.

    Gruß

    Andy
     
    Last edited: Jan 19, 2015
  4. Hallo Andy, ja danke dein Beitrag war hilfreich!
    Die Mail Adresse von damals ist nicht mehr vorhanden, das ist ja leider das Problem!
    Muss ich schauen wie ich es mach,………………..
    Trotzdem Danke…….
     
  5. Andy009

    Andy009 Kbyte

    Denn bleibt nur noch eine Möglichkeit, eine Mail an den Verkauf zu schicken. Man musste ja damals auch seine Adresse angeben. Anhand der Adresse, könnte man ja deine Lizens ermitteln.

    Oder richte dir doch einfach eine Alias ein, sofern du noch beim gleichen Provider bist.

    Ich glaube ich habe auch noch irgendwo eine e-Mailadresse von einen deutschen Supportmitarbeiter für dieses Mailprogramm.

    Wenn ich es finde, würde ich dir eine PN schicken.

    Gruß

    Andy
     
  6. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Normalerweise werden die E-Mails automatisch wieder geladen sobald du den EM-Client auf Windows 7 installiert hast, natürlich nur wenn sie nicht gelöscht wurden.
     
  7. Pirol 1

    Pirol 1 Byte

    Ich häng mich mal hier rein. Ist ja schon eine Weile her. Aber für eM Client gibt es leider wenig Foren in deutsch. Ich möchte auf dem Laptop im Urlaub meine Mails abrufen, aber auch auf dem Server lassen. Wo kann man das einstellen? Er holt immer alles ab. Hat da jemand einen Tipp?
     
  8. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Häng dich nicht rein mach einen neuen Thread auf damit es übersichtlich bleibt!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page