1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EMail ernst zu nehmen ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Fish1987, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Schönen Dank deo, das lass man lieber sein!;)

    Du meinst also, unser "Keeper" und andere wären ziemlich vertrauensselig? :D
     
  2. Keeper201

    Keeper201 Halbes Megabyte

    Bei mir ist es so, ich hab 2 Email adressen die eine geb ich an Vetrauenswürdige Leute weiter auf die andere lass ich Werbung laufen.

    Es ist ja so das wenn man bei uns in eine Disco geht und dort seine Email hinterlässt bekommt man einen Jäger umsonst.
    oder
    Bei uns gibt es Raucherclubs dennen "musst" du auch deine email hinterlassen.
    oder
    Da man sich in jedem Forum Regestrieren muss und das mitlerweile ziemlich viele sind lass ich das auch auf meine Schrott-Email-Adresse laufen.

    Kaufabwicklungen, Bank und Versicherungszeugs und Freunde lasse ich eben auf meine Vetrauensw. email laufen.

    Da email adressen geschoben und verkauft werden ist ja auch klar, ich hab mir noch nie Potenzpillen bestellt noch will ich 10000 Freiminuten von irgendeinen unbekannten Telefonanbieter. Mein Ding steht auch so und Ich habe Flat.;)
     
    Last edited: Nov 7, 2008
  3. pussycat

    pussycat Megabyte

    Du machst gar nichts falsch, sondern alles richtig!

    Ich nehme an, es liegt daran, dass du Schmuddelseiten meidest und lieber etwas für deine Bildung tust, indem du solche Seiten wie focus-online und spiegel-online besuchst. :heilig:
     
  4. Keeper201

    Keeper201 Halbes Megabyte

    hmm, so wirds wohl sein :aua:
     
  5. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Fish1987
    Vor allem nicht den Anhang öffnen. Büroklammer rechts oben.
     
  6. HansHeinz

    HansHeinz ROM

    An eine e-Mail-Adresse (die ich nur im Usenet benutze) ging mal eine Rechnung

    Ich wäre angemeldet (Erotikseiten) und soll für die Inanspruchnahme des Services den angegebenen Betrag überweisen
    Außerdem war ein Paßwort bei den Zugangsdaten angegeben.

    Ich habe mich natürlich dort nicht eingeloggt
    (Ob dann eine Leistung hätte abgerechnet werden dürfen?)

    Mit einem Textausschnitt aus der Mail habich mal gegoogelt
    Da waren ähnliche Erfahrungen nachzulesen

    Gruß
     
  7. wichtig ist nur : solange in besagten e-mails keine persönlichen angaben, anreden oder sonstiges zu finden ist -löschen. zahlungsaufforderungen müssen immer auch schriftlich per post erfolgen!
     
  8. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Kurze Antwort ab damit in denn Papierkorb,und denn Absender als Spam melden,dann schickt er weitere Mails gleich in den Spam ordner,und Du hast Deine ruhe:D
    Gruß
    neppo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page