1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Email Send Probleme mit Netscape 7.1

Discussion in 'Browser' started by GH_1929, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GH_1929

GH_1929 Byte

Ich habe Gestern Netscape 7.1 installiert ob meine Probleme von dort kommen kann ich nicht sagen. Aber seit Heute kann ich keine eMails versenden, es erscheint eine Meldung dass ich mein Passwort eingeben soll und die von mir bekannte Passwörter werden nicht akzeptiert. Die verschiedene Mailboxe kann ich abfragen (POP3), die Passwörter sind in Passwort-Manager, wenn ich WebMail abrufe akzeptiert er die entsprechendes Passwort. Das Hauptproblem ist, dass alle Email-Konten durch die SMTP Verbindung der Cable-Provider laufen und so kann ich nur via GMX WebMail senden. Ist mein Passwort Manager korrumpiert, wie kann ich das Problem beheben?

Besten Dank im voraus
    mit freundlichen Grüssen
    GH_1929

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Fenster -> Mail & Newsgroups -> Bearbeiten -> Mail & Newsgroups Account-Einstellungen -> Server für ausgehende Nachrichten

Bei "Benutzername" muss (bei GMX) Deine vollständige E-Mail-Adresse stehen, nicht nur der Teil vor dem @.

Häkchen bei " Namen und Passwort verwenden" setzen.

Die Beschreibung bezieht sich auf Mozilla 1.7.2,
    Netscape 7.1 beruht noch auf Mozilla 1.4.
    Netscape 7.2 ( beruht auf Mozilla 1.7.2) gibt es schon auf englisch (nicht verwechseln mit der alten deutschen Version 7.02).

3. Das Problem hatte ich anfangs auch, frage auch mehrere Konten via Netscape 7.2 bzw. Mozilla 1.7.3 ab. Abhilfe geht so:

Du mußt für jedes Mailkonto den korrekten SMTP-Server einrichten. Standardmässig nimmt Netscape 7.x den SMTP deines ersten Kontos (z.B. GMX) und versucht darüber auch die Mails deiner anderen Konten (z.B. Web.de, Hotmail,...) zu verschicken, was normalerweise nicht zulässig ist.

Über "Bearbeiten/Mail & Newsgroup Account Einstellungen/Server für ausgehende Nachrichten/Erweitert/Hinzufügen" mußt du zunächst alle SMTP-Server einrichten (mit dem jeweiligen Benutzernamen natürlich.. ;-) ). Anschließend mußt du für jedes Konto unter "Server-Einstellungen/Erweitert" den entsprechenden SMTP-Server einstellen. Vermutlich steht im Moment bei dir "Immer Standard-Server verwenden" oder "mail.gmx.net".

Im Zweifel löscht du dann erst noch mal alle Mailpasswörter über den PW-Manager und schickst dann über jedes Konto eine Testmail an das Konto selbst, so kannst zu zugleich das neue POP3- und SMTP-Passwort neu setzen (i.d.R. sind die ja identisch).

Grüzi!

BicycleRepairMan

4. GH_1929

GH_1929 Byte

Herzlichen Dank für alle die Informationen, es gab zwei Probleme. Anscheinend bei upgraden wurde "Namen und Paswörter verwenden" gesetzt, nach Rücksetzung lief es (1 Tag O.K.), nächste Tag happerte es wieder bei Senden, ich merkte das eine dieser Konto auf "Immere Standard.Konto" gesetzt war nach Änderung der blokierte Konto schien es auch zu arbeiten, wie lange? wer weiss.

Nochmals Danke und
    mit freundlichen Grüssen
    GH_1929

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page