1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

eMail vom Tablet aus abrufen

Discussion in 'Android-Geräte' started by Max037, Feb 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

    Max037 Byte

    Hallo an alle...
    ich hab folgendes Problem:
    ich hab bei T-Online mehrere email Adressen angelegt.
    Von meinem Tablet aus, würde ich gerne den Mail-Verkehr von genau einer dieser Adressen abholen.
    Die restlichen Adressen sollen davon unberührt bleiben, die sollen weiterhin ins Outlook des PC's gehen, also nicht auf's Tablet.
    Ich leg also die entsprechende eMail-Adresse auf dem Tablet an, geb das entsprechende Passwort ein und das Tablet holt, nachdem ich Synchronisation eingeschaltet hab, die emails ab.
    Das Problem dabei ist, das Tablet holt alle Mails sämtlicher Adressen ab, nicht nur die Mails der gewünschten Adresse.
    Vermutlich weil ja das Passwort auch für alle eMail-Adressen gilt.
    Gibt's ne Lösung für dieses Problem? Kann ich die gewünschte eMail-Adresse von den anderen "trennen"?
    Tablet ist übrigens ein Samsung, falls dies wichtig ist.

    Schon mal Danke im voraus
    Gruß Max
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Sofern die anderen Adressen Alias (selbe Inbox) sind -> Nein, da physisch nur ein Konto existiert.
     
  3. Max037

    Max037 Byte

    Vielen Dank,
    hab ich mir fast gedacht, genau so ist es, dieselbe Inbox.

    Gruß Max
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du musst die eine bestimmte E-Mail-Adresse in ein anderes Konto umziehen, dann klappt dein Vorhaben.
     
  5. Max037

    Max037 Byte

    ich hab doch aber nur ein Konto bzw. einen Zugang zum eMail-Center?!?
    Wir kommt man denn zu einem zweiten Konto?
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Es gibt Freemailanbieter wie GMX, WEB.de (gehören beide zu 1und1) u.a. Da kann man sich einen Account zulegen, den man dann extra abfragen kann.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du musst doch nur im Kundencenter ein neues Konto aufmachen.
     
  8. Max037

    Max037 Byte

    @ Cold Steel
    die Fremdanbieter wären jetzt mein nächster Schritt gewesen, weil es meiner Ansicht nach anders nicht funktioniert

    @dnalor1968
    versteh ich nicht. Ich hab doch nur ein Kundenkonto bei Telekom. Und mit dessen Zugangsdaten logg ich mich ja im Kundencenter ein.
    Ich kann dann dort zwar neue eMail-Adressen anlegen, aber doch kein separates Kundenkonto?!?
    Oder täusch ich mit jetzt?!?
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    @dnalor1968
    versteh ich nicht. Ich hab doch nur ein Kundenkonto bei Telekom. Und mit dessen Zugangsdaten logg ich mich ja im Kundencenter ein.
    Ich kann dann dort zwar neue eMail-Adressen anlegen, aber doch kein separates Kundenkonto?!?
    Oder täusch ich mit jetzt?!?[/QUOTE]
    Kein neues Kundenkonto, sondern ein weiteres E-Mail-Konto.
    Ich hab z.B. für meine Frau dort auch ein eigenes Konto erstellt.
    Leider sind da aber z.Zt. Wartungsarbeiten, somit ist es jetzt leider nicht möglich. Evtl. ab Montag wieder.
     
  10. Max037

    Max037 Byte

    ok., danke nochmals für den Tipp.
    Vielleicht liegt's an den Wartungsarbeiten warum ich bisher nicht dahintergestiegen bin...oder an mir.
    Werd nächste Woche nochmal probieren.

    Gruß und schönes WE
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page