1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails aus Outlook Express in Windows Mail importieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dropdead_heart, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Ich habe gestern Windows Vista auf meinen PC gespielt. Voher hatte ich WinXP. Ich habe Windows jedoch neu installiert, nicht aktuallisiert. Dabei wurden die alten Windows und Programmordner automatisch gesichert, sind also noch auf der Festplatte.

    Leider habe ich jedoch vergessen vor der Neuinstalation meine Emails zu sichern. Kann ich die jetzt noch irgendwie in Windows Mail importieren?

    Bye, Phil
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sind denn noch die DBX-Dateien von OE vorhanden?
     
  3. Wo finde ich die denn?

    Die Windows-Suche ergab leider keine Treffer, aber vlt hab ich da auch was falsches eingegeben. habe einfach alles nach "*.dbx" durchsuchen lassen.
     
  4. jogruber

    jogruber Byte

    Ich habe dasselbe Problem.
    Die dbx-Dateien habe ich - wie das ganze frühere XP - auf einer externen Platte.

    Wer hat die alten Mails schon nach Windows Mail gebracht?

    Freundliche Grße
    jogruber
     
  5. Maja07

    Maja07 Guest

    Wo OE die Mails speichert? Im OE die Eigenschaften eines der Ordner anzeigen lassen!

    Den Inhalt des Ordner mit allen .dbx Dateien von Outlook Express, inkl. folders.dbx (wichtig!), in einen Ordner unter Vista kopieren.

    Windows Mail starten.
    • Datei -> Importieren -> Nachrichten
    • "Microsoft Outook Express 6"
    • "E-Mail aus OE6-Speicherverzeichnis importieren."
    • OK
    • Den Ordner mit den zuvor gesicherten .dbx Dateien auswählen.
    • "Ordner auswählen"

    Wichtig: Ggf. wird er Quellpfad nicht korrekt übernommen. Dann muss der von Hand korrigiert werden.
     
  6. hallo,

    ich habe ein ähnliches problem: unter windows xp den gesamten posteingang als posteingang.dbx gesichert und dann windows vista installiert. wusste nicht das dort nicht mehr outlook express, sondern nun windows mail genutzt wird, welches natürlich nicht mit .dbx-dateien zurechtkommt.
    allerdings habe ich NUR die posteingang.dbx, also keine folders.dbx-datei. was kann ich nun noch tun um die ganzen mails in windows mail zu importieren? könnte ich eventuell auch einfach die folders.dbx von einem anderen rechner, auf dem ebenfalls winxp installiert ist, übernehmen? oder habe ich noch alternativen?

    brauche dringend hilfe, denn unter den mails befinden sich auch einige sehr wichtige mails, die ich dringend brauche. :bitte:

    Gruß
    Bennito_MC
     
  7. Maja07

    Maja07 Guest

  8. hat sich erledigt. hab einfach die folder.dbx von meinem laptop kopiert und es damit versucht. hat problemlos geklappt. alle mails sind nun in windows mail verfügbar. :cool:

    trotzdem vielen dank für eure hilfe. ;)
     
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    Gratulation. Man muss auch mal Glück haben. :)
     
  10. Bitte lass mich doch mal wissen wohin Du die dbx`s kopiert hast. Ich habe selbst keine Idee.
     


  11. Ich habe mir einen Laptop gekauft. Möchte nun meine Windows Outlook Express-Daten von meinem Rechner drauf integrieren. Wie geht das? Hab das o. g. ausprobiert. Leider gibts da ne Fehlermeldung á la:
    In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die erforderlichen Daten offen. Wählen Sie einen anderen Ordner aus oder schließen Sie die Anwendung, die die Daten offen hat.
    Wer kann mir dabei helfen????

    Vielen Dank schon mal
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page