1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails mit PHP richtig ausgeben

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Jelko, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jelko

    Jelko Byte

    Hi,
    ich hab ein Prog geschriebn, dass per IMAP funktion die Mails vom Server abholt, auflistet und auch anzeigen soll, bei einfachen Text-Mails klappt das auch noch eig. ganz jut ... nur dass die Umlaute und andere Zeichen nicht richtig dargestellt werden (z.B. ä als "=C3=A4") im Betreff hab ich das schon mit
    PHP:
    $subject imap_utf8($subject);
    $subject utf8_decode($subject);
    behoben ... nur beim Body klappt das leider nicht :'( hat i-wer ne idee was ich da machn könnte ? Hab scho voll viel gegoogelt abba keine lösung gefunden :heul:
    und noch ne Frage: wie kann ich Multipart Emails richtig anzeigen -also ohne diesen Header
    Code:
    --------=_Boundary._1389336.mmailer.fritz.box1648247787 
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="------=_Boundary._1389336.mmailer.fritz.box1648247787-001" 
    
    und nur den HTML- oder Text-Teil
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page