1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Emails sichern

Discussion in 'Mail-Programme' started by HipHopTupac, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle,
    Also ich möchte meinen PC neu aufsetzten und habe leider nicht soviel zeit dazu ,aber wie kann ich ihn aufsetzten und das ich dann nachher

    wieder alle e Mails habe ich weis es gibt viele beschreibungen und so habe aber leider keine zeit die durchzulesen.

    Also was ich euch bitte kann mir das jemand hier in kurzen worten erklären wie ich das machem muss das ich sie dann wieder habe?

    Benutze Outlook express
    Danke
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Benutze die Export-Funktion von Outlook Express.
     
  3. Danke für die Hilfe aber wo ist die Funktion das man das Exportieren kann?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Datei --> Exportieren (so zumindest unter Vista Windows Mail).
     
  5. HAllo!
    Ja das geht schon mit dem Exportieren aber ich möchte gerne wissen wohin das exprotiert wirt!
    mfg
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Die Mails werden beim Export in einer Datei gesichert. Wo die Datei gespeichert wird kannst du während des Exports einstellen.

    Vor dem Neuaufsetzen von Windows die Datei auf CD oder USB-Stick sichern und nach Neuinstallation über die Importfunktion wieder einlesen.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du kannst auch den kompletten Ordner, in dem die Mails von Outlook Express abgelegt werden, an einen anderen Ort kopieren. Die Importfunktion bietet auch die Möglichkeit, diesen direkt wieder zu importieren.
     
  8. Hey danke für eure hilfe aber ich würe das nicht schreiben wenn es nicht a steht ja es sthet es wirt exportirert aber WO das steht nicht da

    HAllo!
    Wollte sagen das einzige was kommt ist das am anfang

    http://img169.imageshack.us/my.php?image=unbenanntic7.png

    Wirt es dahinein kopiert?
    Mfg <- Endlich mal die ÄNDERN -Funktion nutzen!
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dann klick doch dort mal auf OK... :rolleyes:

    Fauler Sack. :D

    Ich könnte dir jetzt erklären wie du den gesamten eMail-Bestand durch Kopieren eines Ordners sichern und zurückspielen kannst, aber du wirst es ja eh nicht lesen.
     
  10. Ich habe da auf ok gedrückt und jetzt ist es in diesem profil oder?
    :)
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Den Vorschlag hatte ich ja schon gemacht.
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Hnas2
    Weiß ich, nur hätte ich das nochmal ausführlich(er) erklärt, z.B. wie er den Ordner findet, worauf er beim zurückspielen achten muss usw..
    Aber da der TO ja nicht will... :(
     
  13. OK
    Ich habe jetzt den Ordner auf meine externe festplatte getan und wollte fragen wenn ich das dann wieder den ordner hineintue sind dann die mails da oder?
    Und mit dem Exportieren ja da steht es wirt exportiert ABER WOHIN?
     
  14. HUHU danke das ihr so viel nerven mit m ir gehabt habt ;)
    Aber es hat funktioniert
    danke
    ;)
     
  15. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    In OE geht das nicht, dann müsste schon Outlook oder Exchange installiert sein.
    Nur das Adressbuch und die Konten kann man in OE exportieren.
    Mails geht nur über den Ordner mit den *.dbx Dateien. Wurde ja schon erwähnt.

    Da Winmail in Vista ja keine Datenbanken mehr hat sondern Ordner mit einzelnen *.eml Dateien, braucht man nur diese zu sichern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page