1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EMET 2.0 nicht unter Windows 7-64!

Discussion in 'Sicherheit' started by RSC27, Dec 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSC27

RSC27 Byte

Ich habe das empfohlene Microsoft Programm Emet 2.0 auf meinem Laptop unter Windows 7 (64 Bit) getestet und kann nur abraten!
    Die getesteten Programme Adobe Reader und Firefox liefen beide nicht mehr und führten stattdessen zu einem kompletten Systemabsturz. Nach x-Versuchen mit diversen Einstellungen - wie hier empfohlen - habe ich die Nase voll und das Programm wieder entfernt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich benutze auch lieber Brain.exe. ;)

3. Ich will nicht gemein sein, aber ich freue mich dass Sie RSC27 das vor mich getested haben! Danke fuer die Infos!

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich will nicht gemein sein, aber du hast einen 4 Jahre alten Thread ausgebuddelt und aktuell ist EMET 5.0.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei mir ließ sich EMET 5.0 nicht installieren (Win7/32). Der Install-Versuch endete mit einer englisch-sprachigen Fehlermeldung. Das Ganze war mir einfach nach dem dritten Fehlversuch zu blöde. Oder ich bin's.
    Gruß Eljot

6. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ließ sich unter 8.1.1 Pro x64 problemlos installieren.
    Hast du .NET Framework 4.0 drauf. Sollte eigentlich von Haus aus vorhanden sein.

OK- alter Post ausgegraben aber das Programm hat eine begrenzte Gültigkeit.

EMET-Version Lebenszyklus
    EMET 2.x und früher Siehe Hinweise EMET 2.x und frühere Versionen werden offiziell nicht unterstützt.
    EMET 3.x 15. Mai 2012 13. Mai 2014
    EMET 4.x 17. Juni 2013 9. Juni 2015
    EMET 5.x 31. Juli 2014 12. Juli 2016

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=43714
    Eine PDF dazu. (EMET User's Guide.pdf)

Der Support endet 24 Monate nach der Veröffentlichung oder
    12 Monate nach der Veröffentlichung der nächsten Hauptversion
    (EMET 6.x), je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt.

EMET_5.0 - PC-Welt
    Da gibt es eine Schritt für Schritt-Anleitung und Infos zu TimeFreeze.

Last edited: Nov 1, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page