1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfangsproblem ???

Discussion in 'TV & Video' started by bossvonwelt, Feb 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoi, habe mir nen DVB-T Reciever vom Kumpel ausgeliehen um mal zu testen wie das bei mir so ist.

    Will mir ne DVB-T Karte für den Computer holen.


    Mein Problem ist das mein Empfang ab und zu nicht gut ist.


    Ich brauche ne vernünftige Antenne würde ich sagen...


    Habe 2 Antennen hier.

    Eine Normale kleine mit standfuss (so ne art Stabantenne).

    Und eine mit verstärker.

    Bloß die Antenne mit dem verstärker liefert ein viel schlechteres empfangsbild.


    Ich suche nach einer Lösung die ich am besten draussen hinstellen kann und die auch sage ich mal Power hat.


    Was könnt i9hr mir da empfehlen ???

    Eine fürs dach eine die man draussen aufstellt wie so ne cb funker antenne ???


    Vor meinem Fenster steht ein reihenhaus ca. 20 m. entfernt.


    Komme aus Salzgitter und da so es eigentlich ganz gut abgedeckt sein durch Braunschweig.



    Bitte helft mir bin schon am verzweifeln...






    DANKE
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo,

    versuch Dir mal so ein Teil zu basteln, wirkt manchmal Wunder
    und ist besser als eine einfache Stabantenne.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

    Antennen mit eingebautem Verstärker sind nur in ganz abgelegenen Gebieten zu empfehlen.
    Wie weit ist der Sendeturm bei Dir entfernt ?

    mfg ossilotta
     
  3. Hm denke das der Turm so ca. 20-30 km entfernt.

    Mit dem Kabel werde ich mal ausprobieren.

    Danke
     
  4. Ging ganz gut mit der selbstgebauten Antenne.

    Besten Dank.


    Empfang ist jetzt in Ordnung, hätte ich mir meine Antenne mit Verstärker auch sparen können.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page