1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlenswerte 80 GB -PLatte?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HermannT, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HermannT

HermannT Byte

Hi Leute,
    hab jetzt schon einige Testberichte gelesen, aber in den Foren werden die unterschiedlichsten Sachen über z.B. IBM Platten geschrieben (von wegen Zuverlässigkeit). Sind die Dinger echt nicht empfehlenswert? Ich hätte gerne eine liese, schnelle Platte für den Desktopbetrieb. Kann mir da jemand eine gute empfehlen (bitte keine Seagate, da die Barracuda 7200er Reihe knackt wie ne Popkornmaschine. Habe selber eine aus der IIer Reihe)? Thx im Voraus!

2. HermannT

HermannT Byte

da ich selber schlechte erfahrungen mit seagate gemacht habe (bzw. zur zeit noch mache), werde ich mir doch lieber die IBM platte holen. aber was ist eigentlich mit wd? sind die ok?

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

naja, wenn du meinst.... ich würde lieber 20? mehr bezahlen und keine probs mit der platte haben als jede menge probs mit der platte!
    Naja, ich werde bei Seagate bleiben und IIIIIIIIIIIIBM werde ich nie anfassen, weil die Qualität beschissen is! Mein Freund hat sich vor 2 monaten eine gekauft und jetzt fängt sie schon an zu spinnen, sproch, sie macht laute geräusche, summt komisch usw.
    Ich bin mir sicher das die Platte langsam aber sicher ihren geist aufgibt!

Gruß Masterix

4. HermannT

HermannT Byte

hatte mit meiner alten 10 gb ibm platte auch keine beschwerden. war schön leise und ziemlich schnell (trotz 5.400 upm). werde mir dann die 80er von ibm holen. danke für eure hilfe!

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie schon oben geschrieben, ist}s }ne Glaubensfrage. Ich schwör aus geschriebenen Gründen und meinen bisherigen Erfahrungen auf IBM. Andere halt auf MAxtor, Seagate, WD, etc.

Andreas

6. HermannT

HermannT Byte

d.h. die hersteller haben aus den fehlern (ibm mit ca. 50%iger rückgabequote, seagate mit unverschämt lauten platten...) der vergangheit gelernt und man kann bedenkenlos alle produkte empfehlen ?! ich tendiere dann momentan zur 80 gb platte von ibm (grund: nur 93 euro). soll ich diese platte kaufen?

7. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Popkornmaschine?

Hmm...da habe cih auch eine von Seagate, aber die ST380021A ist da Gaaaaaaaaaaaanz anders!! die ist wirklcih sau leise!!!

Meine alte ST330621A knackt wirklcih wie ne Popkornmaschin, geht mir auch ziemlcih aufn Wecker, aber die ST380021A ist wirklcih das totale Gegenteil dazu!

MfG Masterix

8. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

nee nee nee, bloß kein IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIBM

Nimm wenn dann Seagate oder Maxtor!

Ich habe die Seagate ST380021A(80GB)! Die Platte rockt!! Sau schnell, Super leise(also da kannste kaum was hören!!) und kaum Wärmeentwicklung! Und dazu 7200 U/min!

Kann ich nur empfehlen die Platte!

MfG Masterix

P.S.: Preis liegt bei 120?

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das mit den Festplatten ist schon fast wie eine "Glaubensfrage".

Ich persönlich stehe auf IBM. Grund: Schnell, leise und auch günstig.

Bei den IBM kann ich dir dir 120GXP-Serie empfehlen, die Typen-Nr. dazu lautet IC35L080AVVA. Es gibt sie auch noch mit etwas weniger Datenübertragungsrate da heisst sie IC35L080AVER. Sind aber beides 7200 U/min.-Platten, wobei die AVVA mit einem Flüssigkeitslager gedämpft ist und eine höhere Datendichte hat - höhere Datenübertragungsrate.

Laut Datenblatt macht das ca. 100Mbit/sec. In der Praxis bringt bei mir die AVVA um die 40-45 MB/sec. ohne RAID.

Noch ein Link zu HD-Fragen http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62817

Andreas
    Wenn}s denn eine WD sein soll WD800BB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page