1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Empfehlung für TV-Karte (Analog oder DVB-T)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by flasher008, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flasher008

flasher008 Byte

Hallo zusammen,

ich bräuchte aktuell mal ein paar Meinungen zu einer brauchbaren TV-Lösung an meinem PC (Intel Core 2 Quad 6600, 2 Gig Ram).

Ich habe bisher einen Freecom DVB-T Stick genutzt, dieser lässt sich jetzt aber leider nicht mehr unter Vista installieren (Warum habe ich noch nicht herausgefunden). Da ich seit neuem aber auch einen analogen Kabelanschluss neben meinem PC habe würde ich sogar eine analoge (oder hybride) Karte vorziehen.

Ich hatte am Wochenende die Pinnacle Hybrid Pro PCI getestet, jedoch war hier der Ton ziemlich schlecht (Beim "S" hat der Ton immer verzerrt).

Ich hoffe hier hat jemand einen guten Tip für mich. Einen Hardwaredecoder benötige ich vermutlich nicht, falls die Karte einen hat, umso besser. Ob es eine PCI oder USB Lösung ist, ist auch nicht wichtig.

Danke im Voraus!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe derzeit die Hauppauge HVR 1300 (PCI) installiert. Diese hat einen Hybrid-Tuner für DVB-T und Analg-TV (z.B. Kabel-TV) sowie einen Radio-Tuner. Ton und Bild sind ordentlich, die Recorder-Funktion sehr gut. Leider gibt es nur einen Antennen-TV-Eingang. Beim Wechsel zwischen DVB-T und Analog-TV muss umgesteckt werden. Unter WinXP gibt es aber einiges zu beachten. Auch ist die Treiber/Software-Version 40 nicht zu empfehlen- zu sehr auf Vista getrimmt. Besser ist die CD25e2-Version. Allerding ist da einiges von Hand aus dem Install-Ordner ergänzend zu installieren. Auch darf man von Hauppauge nie eine fehlerfreies Treiber-/Software-Paket erwarten. Ein paar Kinken haben die immer dabei. Man kann damit aber gut leben.
    Gruß Eljot

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page