1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EMTEC (INTUIX) suche Treiber für USB-Stick 2 GB

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Clocker 2800+, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich benötige einen Treiber für einen USB Stick 2 GB. Marke: EMTEC. (Bild 1 im Anhang)

Habe herausgefunden, dass INTUIX irgendwie was mit EMTEC zu tun haben muss.

Hier kann man Treiber für Windows 98 downloaden:
    http://www.intuix.net/de/drivers_logiciels.php?categorie=STOCKAGE

Auf der Seite steht aber,

Vielleicht hilft die Seite euch weiter: (ziemlich unten ist was) Dort steht: Habe gerade....
    http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/message_112001.html

Ich besitze auch Windows XP Home Edition mit SP2, aber es kommt immer der Hinweis, dass Windows keinen passenden Treiber gefunden hat.

Dann hab ich den Treiber für Windows 98 heruntergeladen, wollte ihn installieren, aber kommt die Meldung (Bild 2 im Anhang) und die Installation bricht ab.

Dann wollte ich die Treiberdatei von den Ordner (Treiber für Windows 98) installieren, hat am Anfang auch geklappt (Bild 3 im Anhang), aber dann die Meldung (Bild 4 im Anhang).

Bis jetzt schaut es so im Geräte-Manager aus (Bild 5 im Anhang).

Ich brauche unbedingt Treiber für Windows XP.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ???

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Tschüss

Attached Files:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

XP braucht keine Treiber für USB Sticks und daher wirst du auch keine finden.

Probier mal die manuelle Installation des USB Massenspeichertreibers aus der Windows Treiberdatenbank

3. Hallo,

Wie geht das denn (was muss man tun) ????

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die XP-CD einlegen.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klick Doppelt auf das falsch erkannte Teil im Gerätemanager
    Geh auf den Reiter "Treiber" und klick auf "Aktualisieren.."
    Software von einer Liste ...... wählen und Weiter
    Nicht suchen, sonder ...... wählen und Weiter

Wie es bei dir dann weiter geht kann ich dir nicht genau sagen - eventuell den Haken bei "Nur kompatible Treiber .... " wegmachen und den USB Massenspeichergerät Treiber auswählen.

6. Hallo,

gibt es bei mir nicht.

Sieht so aus: (Bild im Anhang)

Attached Files:

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sollte irgendwo unter "Alle Geräte anzeigen" zu finden sein - allerdings find ich den Treiber selbst grad nicht ;)

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da stimmt doch noch etwas anderes nicht. Bei mir wird ein USB-Stick unter "Laufwerke" angezeigt und nicht unter den "Festplatten".

bonsay

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Würde sagen das liegt auch am falschen Treiber den er installiert hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page