1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Endabsegnung Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, May 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Nochmal eine Frage zum AMD Phenom II X4 965 BE. Wie lange kann dieser für aktuelle spiele noch genutzt werden ungefähr. Ich spiele auf 1920 × 1080 Pixel und eigentlich alles auf hoch.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für "aktuelle" Spiele, also solche, die JETZT aktuell sind, kann er bis an sein Lebensende benutzt werden.
    Für zukünftige Spiele muß Dir der Hellseher Deines Vertrauens weiterhelfen.

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja ich wollte auch eine wage Vermutung aus Erfahrung resultierend, wie lange er noch mit den Spielen die kommen werden es schafft. Das heißt es sagt einer der CPU müsste alle Spiele die innerhalb eines Jahres kommen noch bewältigen können :D Ich weiß das man das nicht so sagen kann aber man kann vermuten :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann mit dm Phenom II noch lange auskommen. Andere Faktoren begrenzen eher die Spieleleistung, wie die Grafikkarte oder das Betriebssystem. Mittlerweile auch Grafiktreiber.

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Das hört sich gut an da sowieso eine Gigabyte 7850 OC drin ist schafft der PC hoffentlich 2 Jahre :) Andere Frage zum Betriebssystem ich nutze Windows 7 und das wird die Spieleistung bald begrenzen oder meinst du noch ältere Betriebssysteme wie XP

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP und Vista meine ich. Die haben ja nur noch den "Extended Support", bei dem es keine neue DirectX-Versionen mehr gibt.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Willst du das Teil jetzt kaufen oder zusammenlabern?

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist meine Schuld. Hier ging es um zwei verschiedene Geräte, was aber so nicht ersichtlich war, weshalb ich die Threads fälschlicherweise zusammengeworfen hatte. Da beide Threads ohnehin beendet waren hatte ich mir das spätere auseinanderdröseln gespart. Aber wo der TO nun doch noch weitere Fragen hat, hole ich das jetzt nach.

EDIT: Done. Bei Fehlern PN an mich oder wenn's nicht warten kann die Modklingel drücken.

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

:D nochmal für chipchap der Computer aus der Endabsegnung ist schon Zusammengebaut und läuft einwandfrei ;) Der andere Computer der den Phenom II x4 965 geht war noch nicht fertig dieser hat jetzt gestern seine 7850 bekommen hatte aber wegen dem CPU halt noch Rückfrage wie lange dieses System kein Aufrüstbedarf mehr hat :) Tut mir auch leid wenn das nicht so richtig klar geworden ist und mit den Threads zusammenwerfen ist es noch verwirrender geworden aber hoffe jetzt ist das geklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page