1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*ende* Mozilla hat ein Problem bei mir

Discussion in 'Browser' started by it-praktikant, May 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    <B>Hab\'s auf die harte Tour gelöst: gelöscht und neu entpackt. Fertig.</B>

    Morgen ;-)

    also ich nutze ja eigentlich gerne den Mozilla, aber in der letzten Zeit hat er unten unter der Statusleiste eine graue Fläche in der steht:

    &lt;menuitem position="5" label="&venkmanCmd.label;"
    --^

    Was soll das und wie kriege ich es weg?

    Ciao it.
    [Diese Nachricht wurde von it-praktikant am 28.05.2003 | 00:02 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Es muss nichts Neues sein. Es kann auch was Übernommenes aus alten Zeiten das, das zur neuen Moz-Version mittlerweile inkompatibel ist. Themes oder veraltete Language-Packs z.B....da gibts viele Möglichkeiten. Eine Weile kann das gut gehen und irgendwann ist Schluss. Wie bei jeder anderen Software, die modular aufgebaut ist.
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Das ist ja das Komische, ich habe nichts in dem Moment installiert. Das ist schon mindestens fünf Tage her und dazwischen liegen unzählige Neustarts.

    Aber ich kann ja mal sehen.

    Ciao it.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mit dem Löschen der chrome.rdf allein ist es nicht ganz getan. Oft muss man misslungene AddOn-Installationen manuell aus den overlays.rdf-Dateien im Mozilla-Unterordner CHROME/OVERLAYINFO/.../CONTENT mit einem Texteditor entfernen.
     
  5. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Ja, na ich habe ein bisschen an JSkript gebastelt uund weil ich es eigentlich gar nicht kann und nur Functions klaue und anpasse, kam natürlich der größte Dreck bei raus.

    Aber an sowas wird\'s doch nicht liegen?
    Der IE ist auch beim Aufruf dieser Seite abgekackt, funktioniert jetzt aber wieder problemlos. ;-)
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    bei mir hats geklappt mit dem Löschen von chrome.rdf :-D
     
  7. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Neee, hat leider nichts gebracht, außer dass die installieretn Skins alle weg sind. :-(
     
  8. Gast

    Gast Guest

    http://www.hmetzger.de/faq.html#61

    Andere Meldung aber gleiches Problem-&gt;gleiche Lösung
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    Hey, wer sagt das ich dir nicht glaube?
    Ich sehe auf den Bildern lediglich das du ohne Webwasher die Seite angezeigt bekommst wie sie sein soll und mit Webwasher das problem auftaucht.

    Ist doch klar das offensichtlich der WebWasher nicht ganz unschuldig zu sein scheint.

    Oder?

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    leg dir mal testweise ein neues Profil an und guck wie der Browser damit aussieht!

    Hast du eventuell vor dem Auftreten des Fehlers ein neues PlugIn oder Skin installiert?

    Gruß, dieschi
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    jepp, hab ich ...

    ohne Webwasher sieht die Seite einwandfrei aus ...
    Eventuell liegts am Webwasher und nicht am Forum?

    Ist auf jedenfall nicht mit dem Problem von it vergleichbar.

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo bitpicker,

    du verkennst das Problem!
    Ich hab auch Mozilla und kein graues Feld mit irgendeiner Meldung!

    Das Problem das it hat ist ein echtes!

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page