1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ende von Flash-Video

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by diedrich, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diedrich

    diedrich Byte

    Hallo!
    Ich erstelle Flash-Videos mit iSpring Free von PowerPoint-Dateien und stelle sie ins Internet.
    Wie kann ich erreichen, dass nach Ende des Videos eine andere WEB-Seite angezeigt wird?

    Gruß
    Wilfried Diedrich
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das erinnert mich stark an XSS und halte ich aus Sicherheitsgründen für stark bedenklich gegenüber dem ahnungslosen User, welcher solch ein Flash anklickt.
    (besonders wenns domänenübergreifend ist)
    Aber vielleicht irre ich und du meinst was ganz anderes.
     
  3. diedrich

    diedrich Byte

    Alle ganz harmlos.
    Aktuell geht es um ein Video über die Landschaft, das dann am Ende automatisch die Startseite des Vereins laden soll.

    Meine Daten: Windows 7 - 32 Byte / Office 2012 beide mit aktuellem SP.

    Wilfried Diedrich
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nee, das ist ganz normales Actionscript. Selbiges muss aber in die Flashdatei selbst eingebunden werden. So es sich hier nur um einen Onlineplayer für flv-Dateien handelt, müsste der Player die gewünschte Funktion von sich aus bereits mitbringen. Die URL wäre dann per Parameter im entsprechenden HTML-Aufruf zu hinterlegen.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Im obigen Fall - bei Flash- wäre per AS für einen URL-Request der
    Code:
    stop();
    getUrl();
    angebracht.
    mit einem Button könnte es so aussehen >
    Code:
    Button.onPress = function() {
      getURL("http://www.mein-Verein.de");
    } 
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich ich dachte bei "Ende von Flash-Video" schon an HTML und damit den Tod von Flash. ;)
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    irgendwann ist Sense mit Flash und HTML5 ist da. Hurra! Schluss mit Plugins.
    Apple wills durchboxen und Microsoft ebenso.
     
  8. diedrich

    diedrich Byte

    Danke für die Tipps.
    Werde wohl eine Button-Lösung probieren.

    Gruß
    Wilfried Diedrich
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Naja, letztlich wandert die Funktionalität direkt in den Browsercode (so wie das bei PDFs schon geschieht). Ob die Entwicklung in der Endkonsequenz besonders schlau ist, wage ich zu bezweifeln. An statt die Browser maßlos "fett" werden zu lassen, hätte man die Zeit lieber in sinnvolle und allgemeingültige Schnittstellen stecken sollen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page